Frage von Yvonne25, 307

Gepäckverlust bei Onur Air. Fluggesellschaft meldet sich nicht, was nun?

Ich bin vor ca.6 Wochen mit Onur Air nach Antalya geflogen. Bei meinem Rückflug, war der Koffer nicht mehr auffindbar. Ich habe den Verlust am Tag der Ankunft (16.07) unverzüglich im Flughafenbüro gemeldet. Der Verlust wurde aufgenommen und dem Flughafen in Antalya mitgeteilt. Nach ca. 2 Wochen musste ich dann eine Gepäckinhaltsliste inkl. Zeitwert ausfüllen und an die Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Istanbul melden. Allerdings erhalte ich hier keine Rückmeldung. Weder per Mail, noch per Fax, noch per Post. Im Internet finde ich leider auch keinen Ansprechpartner mit Sitz in Deutschland an den ich mich wenden könnte.

Habt ihr vllt. eine Idee wie ich meinen entstandenen Schaden erstattet bekomme?

Antwort
von ManiH, 291

hallo Yvonne traurig, das tut mir (ohne Häme) ehrlich leid für dich! Ich kann deinen Ärger und Unmut gut nachvollziehen. 

aber sorry das können die Nachteile von Billig-Airlines welche im Ausland angesiedelt sind, sein.

Ich weis jetzt nicht, ob man dir zu einem Anwalt für Reiserecht raten soll. Wird sicher, da Ausland alles viel zu teuer?! 

Antwort
von hauseltr, 290

Onur Air? Vergiss es! Erwartest du da etwa so etwas wie Kundendienst? Wie willst du deine Forderungen in der Türkei durchsetzen?

Aus 2012:

http://www.t-online.de/reisen/flugreisen/id\_59293934/airline-bewertungen-die-10...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten