Frage von phillips, 24

Gepäck bei USA Flug über Kanada, Check in mit mehreren Airlines?

Servus! Dieses Jahr fliege ich das erste mal alleine, und zwar nach Seattle, Amerika. Der Flug geht von Wien nach Frankfurt, dann nach Vancouver und schließlich nach Seattle. Erstens habe ich eine Frage zum Check-In. Ich habe den Flug zwar mit Condor gebucht, da sind jetzt aber noch andere Partnerairlines betroffen (Austrian, Alaska Airlines). Muss ich dann für jede Airline einzeln einchecken? Beim Nachschauen für die Fluginfo hat die Alaska Airlines Website meine Buchungsnummer nicht erkannt, was mich auch irgendwie verwirrt. Dann ist auch noch die Frage mit Gepäck - Wird mein Gepäck gleich nach Seattle durchgeschickt, oder muss ich das Gepäck in Vanouver irgendwo holen, und dann nochmal abgeben? Bin leider noch totaler Fluganfänger und hab irgendwie ein wenig Schiss, dass was schief geht und ich am Ende irgendwo nur nicht in Seattle bin! Danke schon mal im Vorhinein für eure Antworten!

Antwort
von tauss, 16

Keine Panik... klappt schon;) 

Alaska Air ist auch Partner von Condor. Und wenn Du so wie beschrieben gebucht hast wird Dein Gepäck durchgecheckt ohne dass Du Dich vor Seattle darum kümmern musst. Guten Flug. 

Antwort
von travelandtravel, 7

Dein Gepäck wird umgeladen. falls das nicht der Fall ist wird rechtzeitig darauf hingewiesen keine Sorge.

Hast du Umlaute in deinem Nachnamen? Versuch die zu umschreiben

zB

Müller --> Mueller oder --> Muller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten