Frage von Loco85, 61

Geld zurück verlangen ?

Ich habe eine Reise 1400 Euro bezahlt,nach dem ich komplett bezahlt habe,hat ex Freundin die Reise storniert.. SMS Verlauf,Einzahlbelege vorhanden.. Rechtsanwalt einschalten?

Antwort
von Revolera, 46

HM - deine Angaben sind etwas dürftig. Was ist eigentlich deine Frage? Von wem willst du Geld - vom Reiseveranstalter oder von der Freundin? Wenn DU eine Reise gebucht hast bist du Vertragspartner, folglich kann die Freundin keine Reise stornieren. Na gut - hilft nichts, offensichtlich wollt ihr ja nicht mehr zusammen reisen. Ergo musst DU die Reise stornieren und die anfallenden Stornokosten zahlen. Die sind natürlich je näher die Reise rückt desto höher. Und da hilft dir auch kein Rechtsanwalt, in deinem Kleingedruckten steht wie hoch die Stornierungskosten sind.

Bliebe also noch das Geld von der Ex zurück zu verlangen. Ob du da was mit Anwalt machen kannst ist fraglich. Und da hoffe ich dass du eine Rechtsschutz hast.

Antwort
von Loco85, 41

Also sie ist die Vertragspartnerin,sie hat die Reise gebucht.. Ich aber habe weil ich davon ausgegangen bin,dass man zusammen in den Urlaub fährt so gut wie alles bezahlt..Die Reise war ja schon komplett bezahlt,sie wollte aus welchem Grund auch immer die Reise nicht antreten.. Sie hätte nur Teil stornieren können..Meine Frage,ob ich da irgendwelche Chancen habe,das Geld zurück zu bekommen..

Kommentar von Loco85 ,

Und ne kein Rechtsschutz 

Kommentar von Melly2505 ,

Da wirst du nicht viel Chancen haben, wenn sie der Vertragspartner ist dann kann sie auch problemlos stornieren.. 

Antwort
von frankiekrause, 16

Wenn sie der Vertragspartner ist, kann sie Problemlos stornieren, denn sie ist die die im Vertrag drinnen steht. Somit kann sie alle Modalitäten wie stornieren, dazu buchen etc. auch alles problemlos machen. 

Und wenn du alles bezahlt hast, ist das für dich problematisch und du wirst meiner Meinung nach nicht dein Geld zurück bekommen. 
Du hast erstens keine Rechtschutzversicherung und zweitens hast du, ohne einen Vertrag mit deiner Freundin zu schließen, das Geld bezahlt. Ist quasi so, dass du ihr Geld geschenkt hast. 

Am besten du klärst das noch mal mit der Urlaubsgesellschaft, aber es sieht eigentlich dürftig für dich aus. Da das Unternehmen ja sonst auf den Kosten sitzen bleibt. 

Kommentar von annabel ,

Woher, liebe/r@frankiekrause, willst du denn wissen ,

dass @Loko85 k e i n e Rechtsschutzversicherung hat ??

P.S. Wäre aber nun  mehr als nützlich ,wenn  sie /er  so eine Versicherung hätte ; in Fällen, wie in diesem , sind die Dinge mitunter so "verzwickt", dass da kaum ein Laie durchzublicken vermag ,und  ein kundiger Anwalt ist dann hilfreich ...

Kommentar von annabel ,

...Upps...habe @Loko85s Kommentar ,in dem sie/er erklärt, dass keine RSV vorhanden ist , leider übersehen!

Naja,dann werden wohl Verluste nicht zu vermeiden sein...

Nix für ungut , @frankie ! @annabel

Kommentar von frankiekrause ,

Liebe annabel, kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community