Frage von Traveler34, 129

Geld abheben in Hongkong

Also ich habe eine Sparcard von der Postbank. Mit dieser Karte kann ich aber nur bei Geldautomaten mit dem Zeichen VISA plus Geld abheben. Jetzt habe ich auf der VISA Internetseite geschaut wo es diese Geldautomaten in Hongkong gibt. Diese sind aber nur für VISA, weiß vielleicht jemand wo ich jetzt genau mit der Sparcard Geld abheben kann?

Antwort
von Elmut, 120

Vielleicht wäre es sinnvoll, dir noch eine Visa-Karte zu besorgen, die kostenlos ist. Mit der Visa von der DKB-Bank kannst du weltweit überall kostenlos Geld abheben, wenn du vorher Geld auf deine Visa-Karte eingezahlt hast. Speziell zum Reisen eine super Sache. Und dein Guthaben wird verzinst- im Moment natürlich nicht hoch.

Antwort
von Roetli, 111

Lt. VISA: "VISA Electron Karten und VISA Plus Karten gehoeren zur VISA Corporation und nutzen weltweit die selben ATM / Geldautomaten. Beide Kartenvarianten sind jedoch weniger stark verbreitet."

Du weißt aber, daß mit der Sparcard nur 10x pro Jahr kostenloses Abheben im Ausland möglich ist?!

Antwort
von sternmops, 104

Ich habe auch die Postbank Sparcard. Du kannst an jedem Geldautomaten der Welt, die auch die Visa Kreditkarte akzeptieren, Geld abheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten