Gelbe oder weisse Nummernschilder in Bangkok?

2 Antworten

Ich hab mal gelesen, dass die lizensierten Taxis bzw. Tuk-Tuks in Bangkok an den gelben Nummernschildern zu erkennen sind. Nicht lizensierte haben weiße. Nach der Antwort von asa1304 bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das stimmt.

Hallo, soweit ich mich erinnere hat dies (siehe Antwort asa1304) ein thailändischer Polizist behauptet. Ob das ein Beweis für die Richtigkeit ist, laß ich mal offen. Ich möchte auch nicht auf die Richtigkeit meiner Antwort pochen, da es nur die Aussage eines einzigen Thailänders war. Hat sich bis zu Deiner Antwort jedoch plausibel angehört. Günstiger waren die weißen Taxis auf jeden Fall.(Das würde aber auch Deine Antwort stützen).