Frage von AdrenalinJ, 48

Geheimtipps für Singapur?

Hallihallo,

ich bin ab Mittwoch in Singapur. Die gängigen Internetseiten mit Tipps habe ich schon durch, also das typische Touristenpaket. Meine Frage an euch: Habt ihr Geheimtipps, die man nicht in den gängigen Reiseführern / Blogs findet? Wenn ja, her damit :)

Liebe Grüße

Antwort
von bintang, 41

Meine top 3 Singapur Highlights abseits der bekannten Touristen Pfade.


Nur für Hiker und Schwindelfrei: der MacRitchie Treetop Walk (250 Meter lange Hängebrücke in 25 metern Höhe) davor ist jedoch noch eine stramme Wanderung von 6 km fällig.


Für Ruhe-Suchende: die Punggol Beach, nimm die Punggol MRT und dann weiter mit Bus 84. Allerdings kanns am Strand auch ziemlich gruselig werden, vereinzelt finden sich noch menschliche Überreste vom Massaker im 2. Weltkrieg.


Für das perfekte fast unberührte Insel-Feeling: Lazarus Island im Süden von Singapur, nimm die Marina Bay MRT bis Exit B, dann Bus 402 bis Marina South Bay, weiter mit der Fähre to St. John´s Island, dann nur noch über die Brücke.


Hier findest Du die besten 10 Singapur Attraktionen:  http://www.malaysiaurlaub.net/top-10-singapur-sehenswurdigkeiten/ 

Viel Spaß und Grüße aus Malaysia!

Kommentar von AdrenalinJ ,

Danke :)

Antwort
von schankmark74, 27

ich fand den Botanischen Garten dort sehr schön. Ob das ein richtiger Geheimtipp ist, glaube ich nicht, aber auf jeden Fall etwas anderes als immer im Stadtzentrum oder am Hafen zu bleiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten