Frage von Pinaykitty, 119

Gebühren bei Opodo?

Hat einer in letzter Zeit bei Opodo gebucht? Habe bisher eher schlechte Kritik zu Opodo gelesen, da sie wohl je nach Bezahlart ganz schöne Gebühren draufschlagen, Habe aber dann einen Bericht gelesen, dass das wohl irgendwie vor Gericht ging . Da opodo nur Entropay als kostenlose Bezahlmethode anbot und da Entropay in Deutschland kaum verbreitet ist, wollte man wohl irgendwie darüber entscheiden, dass die anderen Zahlmethoden wie Kreditkarten &Co auch kostenlos bzw günstiger werden soll. Das Urteil im Bericht war allerdings noch nicht gefällt (ich glaube der Bericht war glaub ich vom Okt 2015). Hat zufällig jemand seitdem dort gebucht und kann mir etwas über die Gebühren erzählen? In den AGB finde ich leider nichts konkretes wie hoch die Gebühren sind.

Antwort
von suisso, 103

Einen genauen Prozentsatz oder so kann ich dir leider nicht nennen aber du kannst die für deine Buchung anfallenden Gebühren ganz einfach prüfen in dem du den Buchungsprozess bis zur Auswahl der Zahlungsart durch gehst. Bei Auswahl der Zahlungsart siehst du dann bei der Kostenübersicht die jeweils anfallenden Gebühren. Um das zu prüfen kannst du bei den Personalien und E-Mailadresse auch irgendeine beliebige Zeichenfolge eintragen, nur das Format der E-Mailadresse muss halt stimmen also z.Bsp. xyz@xyz.de

Kommentar von Pinaykitty ,

dankeschön. hätte ich auch selber drauf kommen könne :D Habe es jetzt auch mal so gemacht wie du es vorgeschlagen hast.  Leider schlägt Opodo immer noch ganz schön zu wenn man nicht mit Entropay zahlt :( Sehr schade.

Kommentar von trelos ,

oh, thanks f.d. info. hab bei denen schon öfter flüge gebucht, aber offenbar nicht lately... entropay kenne ich gar nicht, hm.

Antwort
von universal1997, 76

Buch lieber bei der Homepage des jeweiligen Hotels. Da ist es immer am billigsten.

Kommentar von trelos ,

geht glaub ich um flüge, bzw kauf ich dort öfter mal meine flüge

Kommentar von Pinaykitty ,

Ups, ja es geht bei mir hauptsächlich um Flüge. Tut mir Leid, hätte ich in meinem Post mit reinschreiben sollen ;) Aber danke für den Tipp mit den Hotels !

Kommentar von universal1997 ,

Oh Sorry, hab die Frage falsch verstanden 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten