Frage von RudiRabenkopf, 56

Gabelflüge einzeln buchen versichert. Also nicht über Airline. Was ist wenn Verspätung ?

Hallo,

ich möchte Gabelfüge buchen, allerdings sind diese über die ganzen Flugsuchmaschine seeehr teuer. Nun habe ich mal bei verschiedenen Airlines geschaut und sozusagen die Flüge einzeln eingegeben und kombiniert.

Sprich, ich fliege bsp. von Deutschland in die Türkei Montags mit Lufthansa und möchte Dienstags mit Qatar Airways weiterfliegen nach Australien.....

Wenn nun Lufthansa nicht am Montag rechtzeitig ankommt, ODER den Flug sogar verschiebt, würde ich am nächsten Tag den Flug mit Qatar Air nehmen können.....

Hätte ich dann nen Grund das von Lufthansa erstattet zu bekommen ?

Soweit ich weiß, wenn man über diese Suchmaschinen Gabelflüge bucht und dann geht was schief, müssen die zusehen, dass ich den nächstmöglichen Anschlussflug bekomme, richtig ?!?

Aber wie ist es wenn ich bei verschiedenen Airlines das gleiche nur selbst buche ?

Gruß Rudi

Antwort
von Zinni, 44

Die Antwort geht ausdrücklich nicht an den Fragesteller, den der hat ja anscheinend seinen Flug gefunden und gebucht:

https://www.reisefrage.net/frage/flug-gebucht-bei-unserioeser-seitekann-ich-nun-...

wohin der auch immer geht, Iran, Australien, Afrika incl. Mosambik was man aus seinen vorherigen Fragen schließen kann.

Auch mit der Fragestellung "Gabelflüge einzeln buchen versichert" kann ich nicht viel anfangen. Ich dachte Studierende hätten mehr Ahnung von Satzstellung und hoffe das Germanistik nicht das Studienfach ist.

Für die Mitleser möchte ich nur erwähnen dass die Verbindung wie in der Frage gestellt kein Gabelflug ist sondern eine Umsteige-Verbindung (Frankfurt-Istanbul-Doha-Australien). Ein Gabelflug ist die Variante dass man nicht von dem Airport zurück fliegt an dem man angekommen ist (Beispiel: Frankfurt-Doha, Dubai-Frankfurt), es gibt auch doppelte (Beispiel: Frankfurt-Doha, Dubai-München).

Ansonsten:

"Wenn nun Lufthansa nicht am Montag rechtzeitig ankommt, ODER den Flug sogar verschiebt, würde ich am nächsten Tag den Flug mit Qatar Air nehmen können....."

Zehnmal durchgelesen, nicht einmal verstanden.

"Hätte ich dann nen Grund das von Lufthansa erstattet zu bekommen?"

Ja, es gibt ca. 20 First Class Flüge im gesamten Streckennetz aller Airlines als Ausgleich plus eine Luxuslimousine nach Wahl.

Quatsch, NEIN, nur bei einer Buchung und einem Ticket.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten