Frage von guteaussicht1,

Furkabahn - wo startet sie und wieviel kosten die Tickets?

Die Schweizer Furkabahn soll wieder belebt worden sein. Ich würde gerne mal mit dieser alten Hochgebirgsbahn fahren. Wo genau bekomme ich denn Infos zu Ticketpreisen, Abfahrtzeiten etc?

Antwort von Alfaromeo007,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, am 12. August 2010 wurde die Dampfbahn Furka-Bergstrecke wieder eröffnet. Die Bahn fährt von Realp (Kanton Uri) über die Furka bis nach Oberwald (Kanton Wallis). Die Saison 2010 ist jedoch schon vorbei (Wintersperre). Saisonstart 2011 ist am 25. Juni 2011.

Preise: Für die gesamte Strecke Hin und Zürick sind in der 2. Klasse CHF 121 und in der 1. Klasse CHF 200 aufzubringen.

PS: Die gesamte Strecke und das Rollmaterial wurde in Tausenden von Stunden Freiwilligenarbeit vom Verein Furka-Bergstrecke restauriert!

Homepage:

http://www.furka-bergstrecke.ch/ger/bahn/index.php

Kommentar von Alfaromeo007,

Homepage vom Verein:

http://www.v-f-b.info/

Kommentar von dorle48,

die Tickets sind sehr begehrt,also rechtzeitig reservieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten