Funktioniert ein deutscher Schülerausweis im Ausland?

3 Antworten

Oft werden deutsche Schüler/Studentenausweise akzeptiert, aber darauf kann man sich eben nicht immer verlassen. Ich würde mir auch für 12 Euro einen ISIC Schülerausweis ausstellen lassen. Den kannst du z.B. auch in dem Reisebüro STA-travel bekommen. Der Schülerausweis ist dann wirklich überall anerkannt, aber leider immer nur bis zum Jahresende gültig.

Kaenguruh sagt es schon richtig. Du solltest dir den internationalen Schülerausweis ISIC beantragen. Doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch ein deutscher Schüler- und Studentenausweis sehr gut akzeptiert wird. Im europäischen Ausland bin ich damit noch überall vergünstigt rein gekommen:-)