Frage von immerlos, 1

Funktioniert Dropbox gut, um Reisefotos unterwegs zwischenzuspeichern?

Kann man gut und praktisch Dropbox verwenden, wenn man unterwegs Reisefotos zwischenspeichern möchte, weil die Karte in der Kamera voll ist? Sollte ja eigentlich auch von Internet-Shops aus klappen...

Antwort
von tobyoh, 1

Ich lade meine Fotos immer auf Dropbox hoch, wenn ich reise. Je nachdem wo du bist, kann dir ja auch mal dein Zeigs geklaut werden, dann bringen die auch die anderen Speicherkarten nichts. Also lieber hochladen!

Kommentar von Nightwish80 ,

Zumindest halte ich es so, wichtige dinge, die ich nicht mit mir rum tragen will, pack ich in den hotel safe

Antwort
von Roetli, 1

Kommt darauf an, wie lange Du unterwegs sein möchtest! Für eine Urlaubsreise würde ich mir entweder mehr Speicherkarten mitnehmen oder eine wirklich große leisten (und die Fotos nicht in der höchsten Auflösung machen!).

Wenn Du länger unterwegs sein willst und sehr hochwertige Fotos möchtest oder brauchst, dann ist eine 'cloud', also ein externer Speicher schon hilfreich! Ich kenne dropbox nicht, ich nutze mydrive.ch! Geht, wie Du richtig sagst, von jedem Internetcafé. Hat den Vorteil, daß man keine Speicherkarten verlieren kann und selbst wenn Du richtig viele hochauflösende Fotos machst, reicht der kostenlose Speicherplatz meist reichlich aus!

Antwort
von Endless, 1

Ja, das kann man, wenn man das unbedingt möchte. Es gibt diverse Cloud-Dienste wie Dropbox.

Allerdings: Speicherkarten kosten sooooo wenig mittlerweile. Daher packe ich mir persönlich lieber mehrere Speicherkarten ein und lade meine Fotos bei Rückkehr auf den Computer.

Kommentar von Nightwish80 ,

Genau so ist es!

Antwort
von demosthenes, 1

Grundsätzlich sollte das funktionieren, setzt aber natürlich eine gute Handyverbindung voraus.

Da es die längst nicht überall gibt und ich für die Routenplanung ohnehin ein Netbook dabei habe, speichere ich meine Bilder dort ab und ausserdem habe ich immer auch wenigstens eine Reservekarte für die Kamera dabei.

Antwort
von Swally01, 1

Funktioniert im Prinzip sehr gut. Du bist dann halt auf eine Internetverbindung angewiesen. Du solltest also auf jeden Fall genügend Speicherkarten einpacken!

Antwort
von Nightwish80, 1

Hallo,

Hätte ich keine lust zu mir internetcafes suchen zu müssen. nimm evtl. Mehrere speicherkarten mit

hier mal ein testbericht

http://www.cloudsider.com/dropbox-test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten