Frage von WeiserReisender, 2

Für längere Reise durch Europa: welches Geldmanagement gäbe es - ohne deutsches Bankensystem.

Vielo Bargeld mitschleppen ist nicht optimal. Normale Karten nutzen geht auch nicht. Banken in Deutschland will ich nicht. Was tun, wenn man für längere Zeit unterwegs ist?

Antwort
von AnhaltER1960, 2

Ich verstehe nicht ganz: Du willst Deutschland bereisen und Dich mit Zahlungsmitteln versorgen, aber weder Bares mitschleppen noch Karten nutzen noch Banken in Deutschland ?

Wird dann etwas schwierig. Reiseschecks wirst Du nur in Banken eingelöst bekommen, in Geschäften sind die eher unüblich, in Restaurants sowieso. Postsparbuch ging früher mal, aber die sind jetzt auch eine fast normale Bank.

Vielleicht präzisierst Du Dein Anliegen nochmal ?

Antwort
von traveller52,

Hallo WeiserReisender,

die Frage paßt auch ins Forum von http://www.finanzfrage.net/.

Vielleicht auch da mal nachfragen....

Kommentar von Harz1 ,

Top Vorschlag!

LG Harz1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten