Fünf Sterne Bildungsreise in die Türkei für 99,-- Euro - wo ist der Haken?

3 Antworten

Ich hatte schon einmal ein solches Angebot angenommen, das für den Preis tatsächlich erstaunlich viel bot.

Hintergrund war, dass die Reise im Winterhalbjahr stattfand, wo dort natürlich sonst eher wenige Menschen eine solche Reise machen wollten und das Hotel neu war und sich darüber natürlich einen "Namen" machen wollte.

Ich werfe solche Angebote immer sofort weg. Auch im Internet: Ich bin schon ein Dutzend Mal "zufällig" ausgewählt worden und habe jedesmal eine Million gewonnen, bin also bereits 12-facher Millionär... ha-ha.

Um aber ganz sorgfältig zu sein: Versuch jemanden zu kontaktieren, der da schon einmal mitgemacht hat (falls du jemanden ausfindig machen kannst).
Dann bekommst du eine Antwort, die nicht nur spekulativ ist.
Auch der Preis von 99 € scheint mir verdächtig. Preise, die eine 9 enthalten sind immer verdächtig.

Wer für einen Gegenstand zB. 999.95 € verlangt, hält seine Kunden für Voll-Idioten.

Liebe/r/s @Tropentier, dass die 99,-€ nur d e r Grundpreis sind, und dass noch gewisse zusätzliche Zahlungen während des Aufenthaltes anfallen, das tut der RV jedem potenziellen Kunden in seinem Angebotsflyer "dick & breit" k u n d. Wer nun meint, dass ihm ein solcher Preis( in der Regel nie mehr als höchstens 3oo-35o,-€ p.P. ) dann doch zu hoch ist , der bucht diese Reisen halt nicht .

Eine Freundin von mir hat eine solche Reise für 199 Euro gemacht, hatte keine großen Erwartungen und war hinterher nicht unzufrieden. Sie ist eine erfahrene und weiterreiste ältere Frau. In der Frankfurter Rundschau war vor einiger Zeit ein Bericht. Der war auch nicht ganz schlecht. Klar, Du sollst in die Teppichfabrik, ist aber auch nicht uninteressant, Du mußt ja nichts kaufen, auch von dem Lederzeug nichts. Aber die Hotels waren bei beiden o.k. Und wenn man wenig Geld hat, ist es eine reale Möglichkeit, die Türkei wenigstens ein bißchen kennenzulernen und mal rauszukommen.