Frage von WellnessQueen, 52

Frühlingstour nach Südtirol, welcher Ort?

Wir möchten demnächst für ein langes Wochenende nach Südtirol. Welcher Ort bietet sich an und ist nicht eine typische Senioren-Destination? Ein schönes Hotel sollte natürlich dort zu finden sein und es dürfte auch ein Ausgangspunkt für kleine Wanderungen in der Region sein.

Antwort
von mariuskochmann, 30

Hallo Wellnessqueen , eine sehr schöne Gegend in Südtirol ist das Meraner Land. Ich war letztes Jahr dort und es hat mich echt begeistert! Von diesem Hotel in Schenna http://www.schennaresort.com/ kannst du auch schöne Wandertouren machen. 

Antwort
von Milli,

Wie wäre es mit dem Ort Algund, der gleich bei Meran liegt? Das Wetter dort ist meist sehr schön, es blühen schon die Apfelbäume und es ist eben kein weiter Weg nach Meran. Außerdem kannst du schöne Tagesausflüge nach Venedig,an den Gardasee, Mailand oder Verona machen. Aber natürlich auch wunderbar wandern. Vielleicht kann dir diese Seite einen Eindruck vermitteln? http://www.algund.com/home/index.asp?L=1

Antwort
von Swissfarang,

Einmalig schön gelegen ist Dorf Tirol und Schenna. Nördlich von Meran und leicht erhöht gelegen mit traumhaftem Ausblick aufs ganze Tal. Der ideale Ausgangspunkt für leichte Höhenwanderungen. http://www.suedtirol-reisen.com/karte/dorf-tirol/

Antwort
von hanshuber,

oder in Dorf Tirol Meran Dorf Tirol Hotels Sonne Ortler Herzgütl http://www.dorftirol-hotels.com

Antwort
von hanshuber,

Hallo ich kann dir 2 Tolle Tipps geben

Hotel Ritterhof in Schenna Meran http://www.ritterhof.schenna.com

Antwort
von Laura7788, 52

Meine Eltern waren in einer Ferienwohnung in Schenna http://www.mittendorf.schenna.com/ Es hat ihnen wohl richtig gut gefallen und sie wollen nächstes Jahr schon wieder hin 

Antwort
von blacky, 42

Hotels findest du in Südtirol zu Hauf, egal in welchem Ort. Besonders schön sind Meran oder Bozen. Für Bergtouren bieten sich die Dolomiten an. Wenn ihr allerdings nur wandern wollt sind auch die Waalwege im Vinschgau schön oder, wenn auch etwas anspruchsvoller, Hochtouren in der Texelgruppe oder im Tauferer Ahrntal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten