Frage von NorkinNarache, 34

Frühlingsferien 1 Woche alleine Verreisen - Wohin?

Hallo Zusammen

Ich habe über Ostern eine Woche Ferien und wollte in dieser Zeit auch verreisen. Da niemand den ich kenne in dieser Zeit auch Ferien hat und ich auch gerne Alleine irgendwo hinfahre, wollte ich einfach mal hier nachfragen ob irgendjemand Tipps hat, wohin man gut alleine Reisen könnte :)

Mein Ziel wäre irgendein Europäisches Land, wo man gut mit dem Zug (von der Schweiz aus) erreichen kann. Kostengünstig ist und wo man auch gut alleine etwas anstellen/erleben kann. Hat jemand da ein paar ideen und tipps?

Antwort
von Toinette, 30

Wenn ich eine Woche Zeit hätte und alleine wäre, würde ich mich um mich selbst kümmern. Fastenwandern könnte ich mir gut vorstellen, am Meer vielleicht. Falls dich das interessiert, hier ein link: www.meer-fasten.de Wenn es finanziell möglich ist, wäre auch eine Wellness-Woche schön. Es gibt Wellnessangebote speziell für Frauen. Dem Alltag entfliehen und in einem Wellnesshotel oder einer Beautyfarm von Kopf bis Fuss verwöhnt werden. wie klingt das für dich?

Kommentar von NorkinNarache ,

Wäre sicherlich eine Idee, Danke :) Eine Zeit am Meer sein und einfach Abschalten überlege ich mir auch. Das mit dem Wellness würde wohl bisschen zu teuer werden, aber werde mich auch mal in diese Richtung Informieren, evt findet sich ja etwas wer weiss :)

Antwort
von Jeanrichard, 26

Da du noch nicht in Lugano warst, kann ich Dir das nur empfehlen. Lugano ist wunderschön gelegen am Luganer See mit tollen Uferpromenaden.mit dem Monte San Salvatore und dem Monte Bré. Es gibt jede Menge Hotels in den verschiedenen Preisklassen.

Antwort
von dorle48, 24

Wo in der Schweiz wohnst Du denn? Ich würde ins Tessin fahren; z.B. in meine Lieblingsstadt Lugano. Um diese Zeit fängt alles an zu blühen und es ist wunderschön dort. Es gibt auch günstige Unterkünfte dort - nicht nur teure.

http://www.montarina.com/index.php?lang_id=4

Kommentar von dorle48 ,

weitere Unterkünfte:

http://www.luganohotel.com/f-lugano-calipsop_n.php?lingua=D .lugano-tourism.ch/de/26/hotels.aspx?mode=d&hotel=1720

Kommentar von dorle48 ,
Kommentar von NorkinNarache ,

Ich wohne in Biel. Ja das Tessin ist ein wirklich schöner Fleck der Schweiz :) war schon paarmal dort (Schulreise oder Familienferien am See), aber direkt in Lugano war ich noch nicht, könnte sicherlich ein Ort für die Ferien sein, ich werde mir auf jeden fall mal den Link anschauen, Vielen Dank :)

Antwort
von Fionna, 27

wie wäres mit einem Wanderurlaub? ich fahre im Mai für 3 Tage nach Hallstatt in Österreich

Antwort
von tauss, 21

Fahr doch runter nach Marseile..... Netter Frühling und interessante Stadt mit Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung. Und wenn's regnet ist trotzdem was zu besichtigen.

Viele Spass bei der Planung.

Antwort
von Fionna, 21

Wie wärs z.B mit einem schönen Wellnessurlaub..am Achensee gibt es viele schöne Hotels, wo man die Seele baumeln lassen kann :)

Antwort
von heima, 22

Hallo!

Vorschlag etwa in dieser Reihenfolge bei schneller Anreise per Bus oder Bahn:

1. Meran, 2. Bozen, 3. Gardasee-Süd, 4. Salzburg

MfG

Antwort
von Tropentier, 22

Nach Sevilla an die Semana Santa, aber da solltest du schon am Mittwoch vor Ostern dort sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community