Frage von Hoppidihopp, 69

Freundin ohne Begleitung in saudi arabien, wie ist das möglich?

Hallo liebe Forumleser, Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Und zwar: meine Freundin hat nun seit einem Jahr einen Freund aus saudi arabien, dieser wohnt in Medina. Und jetzt haben sie beschlossen dort Urlaub zu machen, so und jetzt meine Frage: wie bekommt sie den überhaupt ein Visum dorthin? So viel ich weis darf eine unverheiratete Frau unter vierzig gar nicht alleine einreisen, und wenn dann nur mir Bruder oder Vater, und nach Medina darf man doch als nicht Muslime gar nicht? Sie wurde aber von seiner Familie eingeladen, darf sie jetzt nur aufgrund deren Einladung einreisen? Ich blicke einfach nicht durch, bitte helft mir!

Antwort
von Hoppidihopp, 66

Also das mit dem Visum, habe mittlerweile mehr Informationen bezüglich, organisieren seine Eltern, wie genau konnte sie mir aber auch nicht sagen. Nun noch eine Frage, war schon jemand dort als Tourist? Im Internet findet man ja ganz viele Geschichten, aber stimmen die wirklich? Und reicht es wirklich wenn man "nur" eingeladen wird?

Kommentar von Roetli ,

Wenn seine Eltern das regeln können, gehören sie vielleicht zu den oberen 10.000 - und Geld regiert bekanntlich die Welt!

Wiese machst Du Dir da überhaupt einen Kopf? Als Tourist in Saudi-Arabien ist man ziemlich sicher sicher - wenn man nicht gerade volltrunken durch die Straßen wankt, eine 'Tüte' dreht, seiner Liebe oder was immer man dafür hält, in aller Öffentlichkeit Ausdruck verleiht oder als Frau am Strand unbedingt in westlicher Manier unterwegs sein will. Man muß sich halt an die Gepflogenheiten dort halten, dann ist man auch sicher! Ob das Land unbedingt für Urlaub geeignet ist, steht auf einem anderen Blatt - aber vielleicht will die Familie die junge Frau einfach nur mal kennen lernen?

Antwort
von NutellaJunkie, 62

Halt uns mal auf dem laufenden. War kurzzeitig geschockt das zu lesen, da ich ebenfalls mal jemanden kannte, der aus dieser Region kannte. Nicht schön das " Frauenbild" in der Ecke. Steinzeitlich trifft es am besten.

Antwort
von Hannah45, 59

Urlaub in Saudi Arabien, und dann noch in Medina, das wird kein Urlaub. Ich denke auch wenn es der Freund ist usw. sollte sie es sich wirklich gut überlegen ob sie da hinfahren will. Dieses Land behandelt Frauen leider immer noch wie Sklaven und die Regeln gelten auch für Ausländer.

Gruß

Antwort
von Nightwish80, 56

Hallo,

Am einfachsten ist es, wenn sich deine Freundin ans Konsulat wendet, um die visums fragen korrekt beantwortet zu bekommen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SaudiArabienSiche...

Kommentar von Hoppidihopp ,

Danke für den Link, hat uns sehr geholfen!

Antwort
von mona26, 50

Keine gute Idee dort hinzufahren/fliegen, aber Liebe macht ja bekanntlich blind.....

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten