Frage von Salzburgerin, 33

Freunde und ich wollen die Spuren von Carlo Gesualdo aufspüren.Kennt jemand eine Unterkunft für etwa 20 Personen in diesem Gebiet - Venosa?

Antwort
von Roetli, 17

Da müßtest Du schreiben, ob Ihr Venosa oder Gesualdo besuchen möchtet oder ob Ihr vielleicht wirklich den 'Spuren' vom Geburtsort zum Sterbeort folgen wollt.

Es wäre auch hilfreich, wenn Du angeben könntest, wieviel Zimmer Ihr braucht und nicht nur wieviel Personen Ihr seid. Die Hotels/Bed&Breakfasts/Agriturismi  in der Gegen sind oft nicht sehr groß und 20 Zimmer würde viele schöne Häuser ausschließen.

Kommentar von Salzburgerin ,

Danke für die Antwort - wir beginnen in Gesualdo - leider ist ja die Kindheit und Jugend des Principe per dato noch nicht sonderlich durchleuchtet, aber einige Güter (bzw. die damalige Lage derer in der Nähe von Neapel ist einigermassen bewiesen) Längere Zeit möchten wir natürlich in Venosa verbringen, und die Gegend um den Castello Aragonese, und dieses selbst natürlich - erkunden. Ich weiss eben um die "Mängel an Platz" der bekannteren B&Bs in dieser Region bescheid, und hoffte, hier einen Tipp für eine Unterkunft mit ca. 15 Zimmern - oder zweier nahaneinander liegenden Unterkünfte zu finden. Die "Case di agriturismo" in dieser Region sind mir bekannt - und leider nicht sehr, sagen wir mal "ans Herz gewachsen".  Wenn du einen Tipp aus Erfahrung hast, bitte, lasse es mich wissen. Danke im Voraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community