Frage von scootx, 15

Freizeitmöglichkeiten in und 100km umkreis Magdeburg ?

Hallo

Ich bin demnächst für ein oder 2 Wochen in Magdeburg und wollte mal wissen , ob jemand Tipps hat wo es sich lohnt mal hinzugehen, von Museum bis Freizeitpark.

In Magdeburg und bis ca. 100 km in der Umgebung.

Danke schon mal MFG

Antwort
von AnneP, 6

Lutherstadt Wittenberg ist sehr zu empfehlen und natürlich Leipzig (der Zoo ist total schön).

Antwort
von Travelguy, 6

Die Altstadt von Leipzig ist sehr schön. Ich selbst komme vom Bodensee und war sehr angenehm, wie schön es in der Gegend ist. Mal einen Tag zum Shoppen und Bummeln kann ich diesen Tip empfehlen

Kommentar von Blnsteglitz ,

hast recht - sind aber etwas über 100km. Sollte nicht abschrecken- Leipzig ist wirklich schön.

Antwort
von AnhaltER1960, 4

100 Kilometer reichen ja fast bis Berlin, aber bis Potsdam allemal. Der RE 1 fährt stündlich.

Aber da Du schon mal in der Gegend bist:

• Quedlinburg ist in der Tat lohnend. Wenns bei Dir zeitlich passt: Advent in den Höfen, googel mal nach den Terminen.

• Tangermünde, viel Backsteingotik an der Elbe, sehr sehenswert. In der Nähe Klosterkirche Jerichow.

• Dessau, Bauhaus und Gartenreich, namentlich Wörlitz

• Wittenberg, Luther/Reformation

• Halle, mit einigermassen unzerstörter Altstadt

• Harz mit Brocken, Wernigerode, Goslar

• Elbe, Biosphärenreservat

Kommentar von Blnsteglitz ,

den BerlinT(r)ip habe ich mich wegen "Befangenheit" nicht getraut......und Goslar habe ich vergessen. Das lohnt wirlich.

Antwort
von Blnsteglitz, 4

Du solltest dir Quedlinburg nicht entgehen lassen. Sehenswert (finde ich)!

Wenn du magst und dir nix anderes mehr einfällt kannst du auch mal nach Halle/Saale fahren - oder falls es dich interessiert: Autostadt WOB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community