Freiburg Titisee: Wo finde ich raus, wann der See zugefroren ist?

2 Antworten

Ich hätte jetzt fast gesagt "Wenn du drauf stehst und nicht untergehst, ist es ein gutes Zeichen.";-) Aber ganz ehrlich, ich würde einfach mal bei der Stadtverwaltung anrufen, die müssten darüber Bescheid wissen. Hier er Kontakt der Touristen-Information: Tel.: +49 (0) 7652 / 1206 - 8120 titisee@hochschwarzwald.de Öffnungszeiten: Mo - Fr: 9:00 - 17:00 Uhr

Wenn der Titisee wirklich mal zugefroren ist, findet man das in jeder regionalen Zeitung. Ansonsten auch einfach mit einer Suche im Internet. Leider ist der See aber nicht so häufig zugefroren, wie man vielleicht annehmen könnte. Zumindest nicht so, dass man darauf laufen kann. Meiner Meinung nach lag der See das letzte mal im Winter 2009 unter einer dicken Eisschicht.