Frage von helmuth, 3

Frauen: welche ist für euch die romantischste Stadt in Europa?

Ich würde gerne wissen, in welcher Stadt in Europa die Frauenherzen höher schlagen. Ich möchte eine kleine Reise verschenken und sie soll unbedingt romantisch werden. Also, wohin reisen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baloo, 3
Paris

Also für mich ist und bleibt die romantischste Stadt immer noch Paris. Allein wegen der vielen Liebesfilme, die dort spielen werden das auch viele Frauen so sehen. Schau dir einmal "Die fabelhafte Welt der Amelie" an, dann verstehst du sicher, was ich meine ;)

Antwort
von shosanna, 2
Prag

Gerade Frauen lassen sich sehr gerne von "der Goldenen Stadt an der Moldau" verzaubern. Deshalb wäre Prag meine erste Wahl, wenn es um eine romantische Reise geht. Die romantischste Stelle in Prag ist zweifelsohne die Karlsbrücke. Dort solltest du sie küssen, im Abendlicht der untergehenden Sonne...........

Antwort
von eule38, 2
Venedig

Für mich ist immer noch Venedig die romantischste Stadt – mit Ausnahme der Gassen zwischen Markusplatz und Rialtobrücke untertags in der Saison. An allen anderen Ecken und abends ist es immer wieder schön, zu zweit duch die Gassen und an den Kanälen entlang zu schlendern. Nirgendwo sonst gibt es so eine Atmosphäre.

Antwort
von Sannemann, 2

Paris im Frühling. Nicht zu einem Feiertag, da ist es proppenvoll, also nicht über Ostern oder Pfingsten. Sondern so mittendrin. Und dann mit der Seilbahn auf den Montmartre fahren und da oben Kaffeetrinken. Am Seineufer entlangbummeln und abends auf den Champs-Elysees. Such Dir ein kleines, feines Hotel in St. Germain aus, auch wenns teurer ist. Nimm nichts irgendwo am Stadtrand. Extrem unromantisch.

Antwort
von flickflack33, 2
mein persönlicher Tipp:

Stimme für "mein persönlicher Tipp": wenn die Reise romantisch werden soll, fährst du wohl mit deiner Liebsten ... Und da ist es doch romantisch, sich zu überlegen, was ihr gefallen könnte; hat sie ein Faible für eine Sprache, einen Film der in einer besonderen Stadt spielt, habt ihr gemeinsame Erlebnisse/Erinnerungen, Lieblingsessen etc., etwas, das an die Reise irgendwie anknüpfen könnte? Ein kleines Beispiel: ich habe eine Reise nach Leipzig bekommen - zur Buchmesse im kommenden Jahr; und da hat sich jemand genau überlegt, was mich glücklich macht ... DAS ist Romantik :-)

Kommentar von Nightwish80 ,

Das ist für mich die beste Antwort. Das schönste Geschenk ist, doch das, bei der sich der Schenker etwas überlegt hat bw. eine persönliche Note hat...

Kommentar von snowy ,

Dem kann ich voll zustimmen

Antwort
von snowy, 2
mein persönlicher Tipp:

Romantisch kann es ja fast überall sein wenn man die richtige Person dabei hat. Meine persönlichen Tipps: Lübeck, London, Brügge Mein romantisches Hightlight habe ich allerdings vor vielen Jahren in Amsterdam erlebt, dort habe ich meine erste Liebe kennengelernt und eine wunderbar romantische Zeit verbringen dürfen. Daher empfinde ich diese Stadt auch nach vielen Jahren noch als besonders anziehend, wegen der schönen Erinnerungen :-)

Antwort
von sternmops, 2
mein persönlicher Tipp:

Wenn du eine romantische Reise verschenken möchtest, dann solltest du mal ganz genau hinhören, was dein Goldstück über so eine Reise denkt. Sie hat mit Sicherheit ein ganz bestimmtes Ziel im Auge, das nur sie kennt und du - mit ein bißchen Fingerspitzengefühl - locker aus ihr heraus bekommen kannst. Vielleicht ist es ja ein SPA-Aufenthalt, vielleicht ein romantischer Ausflug in die Wüste? Warum muß es denn immer eine Städtetour sein? Denk mal drüber nach.

Antwort
von lisapisa, 2
Paris

Die meisten Frauen sind kitschig und deshalb lieben sie Paris. Das ist zwar ein Klischee und auch nicht mehr ganz frisch, aber was willst du machen - es funktioniert, immer und immer wieder! 8-)

Antwort
von audreys, 2

Barcelona! Wieso ist das nicht mal gelistet? Schämt euch ;)

Antwort
von ViktoriaB, 2
Paris

Ganz klar: PARIS! Ich finde auch wenn man zum 1000 Mal am Eiffelturm vorbeiläuft und die Notre Dame sieht, denkt man doch immer noch "Ahh wie schön und soo romantisch!" Oder nicht? Ich liebe Paris! und würde immer wieder dort hinfahren!

Antwort
von Blnsteglitz, 2
Venedig

... aber nicht im Hochsommer.

Kommentar von dospassos ,

Wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community