Frage von mimimaus2, 2

Frankfurt/Oder nur öde?

Mir hat man erzählt, Frankfurt sei eine reine Schlaf- und Industriestadt. Stimmt das? Was gibt es tolles, sehenswertes und schönes dort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zitterbacke, 2

Das Rathaus :

Das Frankfurter Rathaus ist ein Wahrzeichen der Stadt und ist mit seinem Bau im Stil der Renaissance ein wahres Meisterstück.

Die Marienkirche :

Das größte Backsteingotikgebäude in Norddeutschland mit ihren seltenen Bleiglasfenstern.

Die Franziskaner-Klosterkirche :

Die heutige Konzerthalle Carl Philipp Emanuel Bach war ursprünglich die Kirche des Franziskanerklosters, das einst an dieser Stelle stand.

Der Lennépark:

Er ist der zweitälteste Bürgerpark Deutschlands .

Der Helene-See mit seinem kristallklaren Wasser und feinen Sandstrand

Und so weiter . Also nicht nur öde !!

Gruß Z... .

Kommentar von Blnsteglitz ,

Sorry - aber das ist dort total öde..........

2x und nie wieder!!!!!

Kommentar von Zitterbacke ,

Doch so oft . Übrigens . Da , wo du wohnst ist es auch nicht schöner . ;-)))

Antwort
von Keith, 2

Ach in fast jeder etwas größeren Stadt gibt etwas zu entdecken! Erkundige dich mal auf der Seite http://www.frankfurt-oder-tourist.de! Da gibt es viele Informationen zu Denkmälern, Kirchen aber auch Veranstaltungen. Ich persönlich war noch nicht da, aber bei diesen Touristenseiten kann man immer vor ab schon mal schauen ob das Reiseziel etwas für einen ist :)

Antwort
von apfelesser, 2

Kann man mal hinfahren, aber einmal und ist auch wieder gut.

Antwort
von travelchris, 2

Hallo minimaus2,

nun ja, bedingt stimmt das. Denn die meisten Orte, die geschichtliche Relevanz haben, sind heute nicht mehr sichtbar bzw. zerstört worden. Angewiesen ist man daher eher auf Audioguides und Touristenführer, um überhaupt etwas zu sehen. Ein paar Aktivitäten kommen noch dazu. Zum Beispiel Kajak bzw. Kanu fahren auf den Zuflüssen der Oder.

Die Audioguides kannst du dir in der Touristeninformation (ja das gibt es!) ausleihen. Hier gibt es bei Interesse auch Themenführungen zu Heinrich von Kleist.

liebe Grüße

Chris