Frage von SopranoStyle84, 8

Fragen zu Vancouver , Seattle und Chicago

Bitte total hilflos um Tips für einen Aufenthalt in Vancouver , Seattle und Chicago. Wie lange sollte ich den Aufenthalt in den 3 Städten jeweils planen, gibt es mögliche Tagestouren mit dem Bus die zum empfehlen sind! Werden Outlet Bustouren von Chicago oder Seattle aus angeboten?

Antwort
von Roetli, 8

Da kann ich tauss nur Recht geben - alle diese Staedte waeren mehr als 2-3 Tage wert, besonders, wenn Du schon einen Tag fuer Shopping opfern moechtest. Dafuer waere aber Vancouver am Schlechtesten geeignet, da es in Kanada die absoluten Schnaeppchen-Outlets nicht gibt. Die Anfahrt zu den Shopping Centern rund um Seattle und ausgiebig shoppen waere fuer einen Tag kritisch. Aber Vancouver hat soviel zu bieten, dass es um jeden Tag beim Shopping in den Staaten schade waere!

In Chicago wie auch Seattle gibt es eine Reihe von Anbietern fuer Outlet-Touren, aber auch das Anmieten eines Fahrzeugs fuer einen Tag waere dort nicht teuer und die Anfahrten sind gut beschildert bzw. beschrieben. Aber wie gesagt, dann auch fuer diese beiden Staedte und Umgebung mindestens 4 Tage einplanen.

Bustouren in die Umgebung aller Staedte gibt es reichlich pauschal, kann man aber auch alles gut selbst machen (speziell von Vancouver aus auch besonders schoen mit Zug oder Schiff!).

Antwort
von Nightwish80, 6

Hallo,

Hast du dich den schon im Internet über die Städte eingelesen..bzw. Reiseführer gewühlt? Dann kannst du ja sehen was dir interessiert. . Ausflüge lassen sich auch leicht ergoogeln. du hast ja einen relativ langen Flug, da musst du dir überlegen wie lange es sich für dich lohnt und wie dein Budget aus sieht.

wobei ich Persönlich bei wenigen Tagen Aufenthalt keine zeit fürs shoppen verwenden würde.

ps: bemühe doch auch die suche hier..da gibt es sicher schon fragen zu den Städten.

Kommentar von Nightwish80 ,

leider kann ich den Link nicht posten aber z.b. über expedia kannst ne tour zu nem Outlet buchen (Chicago)

für Saettle ist vielleicht wale watching interessant oder eine besichtigung des Boing Werkes

http://www.viatorcom.de/de/7132/Seattle/d704-ttd?pref=02&aid=gde1148

solche Seiten gibt es natürlich auch für Vancouver

Kommentar von tauss ,

Chicago kenne ich zu wenig und war zu lange nicht mehr dort um mich aktuell äußern zu können. Seattle ist nett mit interessanter Umgebung incl. Natur und Boeing. 2-3 Tage könnte man gut verbringen. Dennoch würde ich mir die Zeit für Vancouver sparen. Gastown und Stanleypak, die Berge der Umgebung, der Markt, ggf. ein "Ausflug" nach Vancouver Island etc etc. Ne Woche ist da schnell vergangen. Und 3-5 Tage würde ich für Vancouver immer veranschlagen ;)

Ich war noch nie in diesen Städten, würden mich aber mal reizen.

Kommentar von tauss ,

Mach' mal! Lohnt sich... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community