Frage von radogoal, 2

Fragen zu Brüssel

Hallo an alle

ich habe folgende Fragen zu Brüssel

gilt die Brüsselcard auf vom Flughafen herin ins Zentrum?

habt ihr Lokaltipps . gedacht wird an Lokale, die entweder ausgefallen sind oder eben kulinarische Spezialitäten haben.

lohnt sich ein Ausflug nach Waterloo?

Antwort
von bube44,

Zur Brüsselcard kann ich Dir leider nichts sagen, wohl aber zu einigen Lokalen.

Am Grand Place gibt es das Aux Armes de Brusseles, ein Lokal mit viel Flair, wo es meist schwer ist einen Platz zu finden. Man kann auch nur ein Getränk bestellen, muss also nicht unbedingt essen.

Ein gutes Restaurant liegt im linken Arm der Galeries de Saint Hubert, das L'Ogenblik. Wird auch von Einheimischen gerne besucht. Man speist zwar an geschrubbten blanken Holztischen, die Küche ist aber empfehlenswert, auch meist sehr voll. Dagegen findest Du in der Fressgasse Rue des Bouchers ein Restaurant neben dem andern. Vorsicht, kann zur Tourifalle werden! Einfach ziemlich desinteressiert dreinblicken und sich die Karten gelangweilt anschauen, bloß nicht reinziehen lassen. Zur Zeit wird es da Miesmuscheln ohne Ende geben. Wenn es etwas mehr kosten darf, ist auch das La Cygne am Grand Place sehr zu empfehlen. Neben À La Carte bieten sie aber bezahlbare jahreszeitliche Menues an, die wirkllch super sind.

Auf eines der unzähligen Biere solltest Du einmal ins À La Mort Submite gehen auch mit ganz spezieller Atmosphäre. Und keine Angst, Du kommst lebend raus!

Zu Waterloo kann ich persönlich auch nichts sagen, weiß aber von unserem Sohn, dass es sich wirklich lohnt; habe auch die Photos gesehen, waren beeindruckend!

Kommentar von bube44 ,

Mist, Tippfehler: es heißt À La Mort Subite = Zum plötzlichen Tod ;-)

Antwort
von mitgenuss,

Meistens sind die Städte-Cards auf das Zentrum beschränkt, so dass man für die Fahrt zum Airport ein Extraticket benötigt.

Glücklicherweise haben die meisten Schaffner davon keine Ahnung, mir ist es nämlich auch schon passiert, dass ich mit einer Düsseldorf-Card kontrolliert wurde und EIGENTLICH das Ticket ungültig war (glücklicherweise hätten wir noch die NRW-Karte als Ersatz gehabt ^.^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten