Frage: Ich möchte in Los Angeles Urlaub machen. Was muß ich auf dieser Reise beachten.

2 Antworten

Hallo Zusammen.

Man sollte sich nur in den Attraktionsknotenpunkten aufhalten.

4/5 aller Stadtteile Los Angeles sind absolut uninteressant, wenn wir sogar mal die Sicherheitslage ausnehmen. In den interessanten Stadtteilen ist die Kriminalität recht niedrig; - oder nicht vorhanden. Downtown ist mit der U-Bahn von Hollywood aus gut zu erreichen. Die Innenstadt mit den Hochhäusern sauber und sicher. Und nachts uninteressant. Hollywood mit seinem Walk of Fame, dem Griffith Observatorium und dem Weg zum Hollywood-Sign ebenfalls sicher. Am allersichersten ist Beverly Hills; - und damit meine ich sogar nachts. Der Strand von Santa Monika und Venice ist ebenfalls ein muss. Jedoch sollte man den Strand nachts meiden. Als Faustregel gilt; je mehr man unter Menschen/Touristen ist, je sicherer. Die Auswahl der Hotels sollte sich eben auf die Orte Hollywood, Santa Monica beschränken. Noch etwas zum Auto/Leihwagen: Ich habe ihn mir für 3 Tage gemietet. Aber auch nur, um vom Ausgangspunkt Hollywood zu Beverly Hills und Santa Monica zu gelangen. Die anderen 8 Tage ging ich größtenteils zu Fuß (!) 5 bis 10 Kilometer sollten kein Problem darstellen. Es war mehr ein Tagesspaziergang verteilt auf 8 Stunden. Universal Studios und Downtown sind locker mit der U-Bahn zu erreichen. Also wer nicht unbedingt Malibu oder Santa Barbara oder die Mohave-Wüste besuchen will, der braucht keinen Mietwagen. Auch was zu den Fahrten: Einige Hotels / Hostels bieten Shuttle-Service.

Lass dich nicht von den Leuten hier entmutigen. Ich werde im Sommer eine Kalifornien-Reise machen und freue mich u.a. schon riesig auf LA. Habe nun zwar schon mehrfach gelesen, dass die Stadt sehr groß und der öffentliche Nahverkehr bescheiden sein soll. Aber ich denke, wenn man die Stellen abklappert, die einen tatsächlich interessieren, wird das einfach spitze! Also Kopf hoch, rein in die Planung und auf gehts in die Staaten... :)

Achso: Was du alles beachten musst oder solltest, weiß ich auch nicht genau, aber ich würde mich über die Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen des Zolls informieren.

und wo ist jetzt die hilfreiche Anwort auf die Frage?Ich lese in einigen Deiner Antworte Dige wie: weiß ich nicht genau,habe gelesen,ich denke,....

Ich denke auch,nämlich das auf dieser Seite hier Wissen gefragt ist.

Niemand entmutigt hier den Fragesteller,schon alleine diese Unterstellung finde ich für jemanden der erst ein paar Stunden hier unterwegs ist ein wenig....nennen wie es mal forsch.

Wenn Du Dir die Frage genauer betrachtest wirst Du sehen das der Fragesteller sehr allgemein gefragt hat und dann halt auch ebensolche Antworten erhalten hat.

Lieber Steffen81,

bitte achte darauf, dass du dem Fragesteller hilfreiche Antworten gibst, denn auf dieser Plattform sollen persönliche Erfahrungen ausgetauscht werden, um anderen zu helfen, und keine Spekulationen.

Danke für Dein Verständnis,

herzliche Grüße,

Lena vom reisegfrage.net-support