Frage von Smuji, 57

Frage bzgl. Visum Afrika

Hallo,

meine Freundin und ich, möchten in einem Monat in die Elfenbeinküste und nach Ghana. Nun habe ich 3 Fragen beim Ausfüllen das Visaantrags für Ghana. Leider hat das Konsulat heute zu.

  1. Finanzmittel des Bewerbers, was soll ich da angeben ? (bin student und nur tourist)

  2. Soll ich 2 Hoteladressen mit angeben, da wir aber zuerst in der Elfenbeinküste sind und noch nicht wissen, WANN wir die Grenze passieren, haben wir auch natürlich noch kein Hotel gebucht. Unser hinflug ist ivory coast und unser rückflug ist accra(ghana)

  3. datum des letzten besuchs in ghana, damit meinen die, wann ich das laetzte mal dort war, richtig ?!? nicht wann der letzte tag ist.

gruß smuji

Antwort
von travelchris, 57

Hallo Smuji,

zu 1. Finanzmittel bei Visa Anträgen sind die Bargeldsummen, die du mit dir während der Reise führst. Das kann auf Karten sein (Belege befügen) oder in Form von echtem Bargeld (must be Dollars). Die Botschaften sehen die Kartenform meist lieber. Du trägst also zum Beispiel 2000 $, wenn du so viel mitnimmst.

zu 2. Solltest du kein Hotel vorher gebucht haben (gerade am Tag der Anreise nicht sinnvoll) gib dein Wunsch-Hotel am Wunschdatum an. Zum Beispiel 1.8. Hotel X. Wird darüber ein Nachweis verlangt, musst du wohl eines vorher tatsächlich buchen. Bei der Weiterreise ins Nachbarland ist das natürlich schwieriger. Mein Lieblingstrick ist aber: hier ebenfalls Wunschhotel angeben und wenn ein Nachweis verlangt wird, ein Hotel buchen für 10 Euro / Nacht (z.B.: Hostel) und diese Reservierung nicht annehmen. Dann bekommt man das Visum und muss gar nicht an dem Zeitpunkt da sein. Oft muss man die ganz kleinen Hotels nicht mal im Voraus bezahlen.

zu 3. Das letzte Mal ist hier gemeint. Wenn du es nicht weißt, streich es einfach durch.

Viel Spaß auf der Tour und pass dort auf dich auf!

liebe Grüße

Chris

Kommentar von Smuji ,

Vielen dank für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten