Frage von moody, 2

Frage an die Küstenbewohner: Könnt ihr mir bitte einen guten Shanty-Chor empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen Seefahrer. Wenn mir also jemand einen guten Shanty-Chor nennen kann, dessen CD den Kauf lohnt, würde ich mich sehr freuen. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 1

Ein aus dem Fernsehen ARD bei  "Inas Nacht"  sehr bekannter Shanty Chor sind 

die Tampentrekker aus Hamburg

Den entsprechenden Link zur Bestellung einer CD Stelle ich dir hier ein.

http://www.tampentrekker-hamburg.de/index.php?id=89

Kommentar von ManiH ,
Kommentar von ManiH ,

Besten Dank für den Stern. Es freut mich, dass ich helfen konnte. Gruß maniH

Antwort
von silviosil, 1

Ich habe am Wochenende den Shanty-Chor Celle live gehört. Der hat mir sehr gefallen, deshalb habe ich auch die CD gekauft. Mehr Infos über den Chor gibt es hier: http://www.shanty-festival.de/html/shanty-chor\_celle.html

Antwort
von RomyO, 2

Hallo,

ich kann Dir den echten "Odenwälder Shanty Chor" empfehlen. 

Auch ohne Meeresbrise eine Sensation!

Hier kannst Du die Geschichte dieses ungewöhlichen Chors lesen:

http://www.shantychor.de/jodessinmer.php

Und CDs gibt es auch ....

Kommentar von moody ,

Perfekt - vielen Dank!