Fotos machen beim Muscialbesuch?

2 Antworten

Bei solchen Veranstaltungen ist das Fotografieren nur den zugelassenen Fotografen erlaubt - das geht es um Fotorechte! - also ist es für Besucher ohne gültigen Presseausweis + Fotoerlaubnis verboten. Wenn du trotzdem Fotos ohne Blitz machst darfst du dich nicht erwischen lassen! Dadurch das heutzutage so gut wie alle Besucher ihr Handy dabei haben, können unerlaubte Fotos fast nicht mehr vermieden werden - aber die Qualität dieser Fotos ist doch eher mies..... ;-)

Hallo Sheera, das Fotografieren bei Musicals ist grundsätzlich verboten! So war es zumindest bei uns in all den Musicals in denen wir bis jetzt waren. Aber ganz ehrlich, wer merkt schon, ob du in deinem Handtäschchen eine kleine Kamera hast, mit denen du flott ein paar Fotos - ohne Blitzlicht! - schießt. Und im übrigen gibt es ja für solche Fälle auch das Handy...:-)

Aber ich denke, daß in heutiger Zeit auch schon Handyverbot sein wird, bzw. die Security genau darauf achten wird, was man damit anstellt!