fotografieren im dogenpalast

2 Antworten

Ciao, Gspeedy27: sowohl im Dogenpalast, in der Basilika, als auch in der Ca´Rezzonico und allen anderen Museen hier in Venedig ist das Fotografieren stengstens untersagt.

Es besteht die Gefahr, dass durch das Blitzlicht von hunderten, nein, tausenden "fotografierwilligen" Touristen die wertvollsten Denkmäler, Kunstwerke, welcher Art auch immer, beschädigt werden. Selbst in kleineren Kirchen hier - ich spreche z.B. von San Zulian oder San Giovanni Crisostomo ist fotografieren untersagt.

Du wirst an den Ausgängen zu wirklich günstigsten Preisen Ansichtskarten kaufen können, ich bitte dich aufrichtig, die Vorgaben zu akzeptieren, denn Licht kann sehr schädliche Auswirkungen auf diese alten Gemälde haben, die wir doch alle auch noch späteren Generationen zeigen möchten.

Danke für dein Verständnis.

DH!

Als wir vor ca. 3 Jahren den Dogenpalast besucht haben, war fotografieren im Inneren überhaupt nicht erlaubt. Die Wärter haben darauf ebenso streng geachtet, wie auf das Abschalten des Handys. Viel Spaß in dieser tollen Stadt!