Frage von paulineklee 04.10.2011

Formular oder Ansprechpartner bei AirBerlin für Entschädigung bei Flugverspätung

• Hilfreichste Antwort von reiserolf 04.10.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kundenservice@airberlin.com

Bearbeitungszeit locker 6 Wochen mit guten Chancen dass es erstmal abgelehnt wird. Alternativ reichst Du´s hier ein http://www.euclaim.de/. Da bekommst Du dann zwar nicht alles zurück, musst Dich aber auch nicht ärgern (FAQ gut durchlesen!)

bye Rolf

• Antwort von sternmops 04.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten ist es du schreibst einen Brief und verschickst ihn per Einschreiben. Dann weist du, daß der Brief angekommen ist. Deine Ansprüche mußt nur meistens innerhalb von vier Wochen nach Rückkehr anmelden. Ich hab dir hier mal den Link der EU-Verordnung Nr. 261/2004 in der die Ansprüche der Reisenden geregelt sind. http://ec.europa.eu/transport/passenger-rights/de/08-air-long-delays.html Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß ein bißchen Kohle rüberspringt.

• Antwort von emiliaklein 29.10.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als Alternative gibts auch noch http://www.flightright.de Die nehmen glaub ich 25% als Erfolgsprämie, aber man muss sich halt um nichts kümmern. Irgendwann is die Kohle aufm Konto.

Muss man sich eben genau überlegen, ob man sich die Mühe selber macht.

Servus

• Antwort von heima 04.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! "euclaim" kann dein Problem (Gebühr ca. 10% der Entschädigung) lösen. Bitte Einschreiben mit "Rückschein". Ich mache es stets in solchen Fällen so: E-Mail an AirBerlin, wenn du direkt gebucht hast. Bei einer Pauschalreise (Flug, Hotel, Mietwagen) ist der Veranstalter (Reisebüro usw.) anzuschreiben. Wer hat die Rechnung gestellt, wer hat dein Geld bekommen? Google nach Reiserecht und dann nach Frankfurter Tabelle MfG

• Antwort von Gast 04.11.2012

die Kosten von euclaim.de sind gem. AGBs wesentlich höher als 10% wie unten behauptet! ... 3.3 Vergütung 3.3.1 Für ihre Leistungen erhält EUclaim eine Provision in Höhe von 27 % (inkl. USt.) der eingezogenen Forderung. 3.3.2 EUclaim erhält ferner für jede zur Einziehung übergebene Forderung einmalig eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 EUR inkl. USt.

• Antwort von Gast 06.08.2012

hab im reisebüro mein schreiben an air berlin abgegeben und darauf ca. 1 woche später von air berlin brief bekommen. wird bearbeitet. flugverspätung war ende mai, habe noch kein geld erhalten. werde mal anrufen und anfordern. es gibt ein recht auf entschädigung bei mehr als 2 std. verspätung- endlich !! bei mir waren es über 3std., da stehen mir 400 euro zu. viel erfolg und immer guten flug !!!

• Antwort von flyrobbin 05.10.2011

Detaillierte Informationen, Abläufe und Vordrucke findest Du auf den Seiten des Luftfahrtbundesamts (LBA). Das LBA ist in Deutschland auch gleichzeitig Durchsetzungs- und Beschwerdestelle. www.lba.de

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!