Frage von Elenago86, 67

Flugzeug oder Fernbus, was mögt ihr mehr?

Ich bin zwar ein armer Student aber normalerweise bevorzuge ich doch das Flugzeug. Was mögt ihr mehr?

Antwort
von annale, 31

Ich bevorzuge ganz eindeutig den Bus wenn es geht. Ich habe schon zu viel Katastrophen mit dem Flugzeug erlebt als das ich damit noch fliegen würde wenn ich es nicht müsste.

Zudem habe ich seit ein paar Vorfällen panische Angst vor dem Fliegen, wenn etwas passieren sollte dann kannst du im Flugzeug überhaupt nichts tun um die Situation zu verbessern. Im Bus kannst du im Notfall das Fenster einschlagen und bei geringen Tempo herausspringen, das geht leider nicht wenn man ein paar Kilometer über der Erde fliegt.

Zudem ist, wenn man Gutscheine benutzt, ein Fernbus günstiger auf manchen Strecken. Gutscheine gibt es beispielsweise hier : https://www.fernbusgutschein.com
Klar dauert es mit dem Bus eindeutig länger von A nach B zu kommen, wer aber etwas älter ist wie ich und nicht allzu beschäftigt ist der schätzt das Bus fahren um einiges mehr.
Klar ist ein Flugzeug wenn man richtig bucht billiger (siehe Ryanair), aber da fehlt mir einfach das Busfeeling! :) Außerdem hat man immer den ganzen Stress mit seinem Gepäck .. im Bus hockt das Gepäck genau unter einem und es kann weder etwas geklaut werden noch kann etwas verloren gehen.

Flughäfen gibt es zumeist auch seltener als Busbahnhöfe, ein Flugzeug kann nicht einfach so stoppen wie ein Bus ;) Aber das ist nur meine Meinung!

Antwort
von ReiseRob, 21