Frage von MiaMia, 128

Flugzeitenänderung Ryanair - Stornierung

Hallo ;)

ich wollte mich bei euch mal erkundigen, ob schon jemand Erfahrungen mit Ryanair gemacht hat, da die meisten Beiträge im Internet schon sehr alt sind, hier meine Frage:

Und zwar hat sich mein Rückflug nun erneut wieder nach hinten verschoben (4 Stunden) und mein Hinflug nur um 15 Minuten. Kann ich jetzt nur den Rückflug kostenlos stornieren oder die gesamte Reise? Ist es sogar möglich NUR den Hinflug zu stornieren, würde dann nämlich von einem anderen Flughafen schon eher heimfliegen.

Ryanair ist ja leider sehr langsam bei der Beantwortung von Kundenanfragen... Vielen Dank im Voraus ;-)

Liebe Grüße!

Antwort
von tauss, 128

Flugplanänderungen gehören (nicht nur) bei Billigfliegern zum Geschäft. Iberia hat mich z.B. gerade um einen ganzen Tag verschoben. Insofern ist das keine Ryanair - Spezialität. Meine eigenen Erfahrungen mit Ryan waren eher positiv (ich fliege häufiger Baden-Baden - Girona). Wegen eines Flugausfalls erhielt ich letztes Jahr Entschädigung. Dauerte einige Wochen aber hat letztlich online anstandslos geklappt. 

Nun zu Deinem Problem: Du hast ja den Hin- und Rückflug sicher nicht separat gebucht. Bei mehr als drei Stunden Verschiebung kannst Du bei Ryanair stornieren und bekommst den Preis ohne weitere Ansprüche zurückerstattet. Findest Du so in den Geschäftsbedingungen. Kann natürlich auch ein paar Tage dauern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community