Frage von simjo, 1

Flugsuche - gibt es ein Portal, wo ich dann die Abflughäfen sehe, wenn ich das Ziel eingebe?

Mich nerven die einzelnen Abfragen, wenn ich mir Urlaubsziele suche und wissen möchte, von wo aus werden diese Ziele angeflogen. Ist da jemand schon ein Stück schlauer als ich ??? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960,

In der englischsprachigen Wikipedia sind in den Beiträgen zu den jeweiligen Flughäfen auch die Flugverbindungen (Fluggesellschaft/Destination) dorthin aufgeführt. Meinem Eindruck nach sind sie aktuell gehalten. Wichtig: Das funktioniert nur in der engliuschsprachigen Wiki, nicht in der Deutschsprachigen.

Antwort
von hauseltr, 1

Bei Condor kannst du zumindest als Abflug u.a. Deutschland Nord, West usw. angeben.

Antwort
von huahin, 1

Wenn du die Homepages der einzelnen deutschen Flughaefen aufrufst, kannst du von dort alle Zielflughaefen ablesen.

Kommentar von simjo ,

... ja dies wollte ich mir ja ersparen!

Antwort
von moglisreisen, 1

Hallo simjo,

sorry, aber ich würde gerne Deine Frage richtig verstehen... Heißt das, wenn Du in Hamburg wohnst, Du dann nach München runter gurken würdest? Wozu brauchst Du eine Übersicht von wo aus Dein Reiseziel angeflogen wird??? Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, was Sinn und Zweck Deiner Frage ist!

Kommentar von simjo ,

Hallo, gerne gebe ich ein Feedback ab. Nicht jeder wohnt in Hamburg .... Ich möchte nach Sardinien fliegen und würde gern wissen, welche Flughäfen bieten diese Flüge an, um mir dann zu überlegen, welchen Flughafen ich ansteuern könnte. Eigentlich fand ich die Frage gar nicht so schwierig - ich wollte mir nur das Abklappern der einzelnen Flughägen innerhalb Deutschlands ersparen. Trotzdem danke für Deinen Hinweis!

Kommentar von moglisreisen ,

Danke, aber Ham - Muc war nur ein Beispiel..., weil man ja i d R weiß, von welchem Airport man abfliegt und man diesen in jede Maske eingeben kann; z.B. Bremen, Hannover usw. Aber gut, da hat ja jeder andere Bedürfnisse. Wünsche Dir viel Erfolg mit dem englischsprachigen Wiki und einen schönen Urlaub auf Sardinien!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten