Frage von Zitterbacke, 17

Flugreise nach Malaga mit 2 verschiedenen Fluglinien . Wie ist das mit dem Gepäck?

Wenn ich eine Flugreise nach Malaga mit 2 verschiedenen Fluglinien unternehmen will ( mit ein mal umsteigen auf Mallorca ) , muß ich dann in Palma aus- und einchecken ? Und wie ist das dann mit dem Gepäck ? Neu aufgeben ?

Danke für eure Antworten . Gruß Z... .

Antwort
von StrandFee, 17

Du musst umsteigen, Reisedokumente werden kontrolliert, aber neu einchecken musst du nicht, dein Gepäck wird automatisch ins andere Flugzeug geladen, d.h. du holst es erst am Zielflughafen wieder ab.

Antwort
von Worldwalker, 14

Das sollte dein Reisebüro eigentlich für dich bewerkstelligen.

Kommentar von Zitterbacke ,

Tut mir leid , daß ich dich belästigt habe . Ich hatte gedacht vorab hier zu fragen .Entschuldigung , das sollte eine Privatreise zur Familie unseres Sohnes werden. Wir haben bis jetzt immer online bei einer Fluglinie gebucht . Da war das umsteigen kein Problem ! Danke . Wenn keine weiteren vernünftigen Antworten kommen sollten , wollte ich das sowieso machen . Ich hoffe aber noch .

Antwort
von travelchris, 14

Hallo Zitterbacke,

du brauchst dich für eine Frage auf einem Frageportal nicht zu entschuldigen. ;-)

Du musst in Palma nicht aus- und wieder einchecken, sondern kannst das Gepäck am Abflugort durchchecken lassen. Dabei fragen die dich, wo es endgültig hingeht. Sollte sie nicht fragen, erwähne es explizit. Wenn das nicht gehen sollte (aus welchem Grund auch immer), dann musst du tatsächlich ein- und wieder auschecken. Richtig Sinn macht das aber nicht.

liebe Grüße

Chris

Kommentar von Revolera ,

In Spanien kann ich es mir nicht vorstellen dass man das Gepäck neu einchecken muss, aber leider wissen wir nicht um welche Airlines es geht. In Norwegen z. B. wo SAS die Abfertigung macht tun die einen Teufel und checken Gepäck vom Mitkonkurrenten Norwegian durch wenn man die Airline wechselt - es ist also tatsächlich möglich.

Kommentar von Zitterbacke ,

Vielen Dank.

Antwort
von heima, 13

PMI ist ein ganz moderner und normaler Airport. Du wirst ohne deine Koffer, dein Handgepäck bleibt bei dir, in einen Transitraum geleitet und kommst von dort ganz locker in deine 2. Maschine. Deine Koffer werden ohne dich in den 2. Flieger gebracht.. Gehe zuvor unbedingt aufs WC, denn im Transitraum gibt es meist keines! So läuft es normalerweise ab. Bei Sicherheits-Problemen musst du möglicherweise vor dem Einstieg in den 2. Flieger deinen Koffer deklarieren, das ist jedoch reine Routine. MfG

Kommentar von Zitterbacke ,

Vielen Dank . Es scheint doch einfacher zu sein als ich dachte .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten