Frage von redhotchili, 74

Flugpreise nach Vietnam?

Hallo, wir planen für nächstes Jahr in den Osterferien evtl nach Vietnam zu fliegen und ich bin unsicher wegen den Flugpreisen, hab einen Flug mit super Zeiten gefunden, mit Zwischenlandung in Abu Dhabi für 626€ pro Person, ist das vom Preis her ok für die Osterferien oder sollt man lieber noch auf einen besseren Preis warten? Was habt ihr so für eure Flüge von Deutschland nach Vietnam (in unserem Fall Saigon) bezahlt? Danke euch schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wumbaba, 37

Ich empfehle da immer mal wieder gerne als abgleich in skyscanner.net reinzuschauen. 

Da stehen nonstop flüge von Frankfurt aus nach Hanoi und Saigon für run €800 mit Vietnam Airlines drin für den märz nächsten jahres. Die billigsten verbindungen gehen demnach in der zeit über Istanbul mit Turkish Airlines für €538.- .

Das ist irre billig und wird auch kaum noch runtergehen, weil auf der strecke (über Istanbul) alleine schon €440.- and flughafen und servicegebüren anfallen (hin und zurück), d.h. der ticketumsatz der airline liegt für beide richtungen zusammen schon unter €100.-. Albern wenig für den transport um die halbe welt.

Kommentar von redhotchili ,

danke :) meinen Preis hab ich auch über Skyscanner gefunden, da wir eben direkt in den Osterferien fliegen müssen, ist dieser gar nicht mal so schlecht, denke ich

Antwort
von AnhaltER1960, 54

Gegen den Preis ist nichts zu sagen.Viel besser wird das nicht, zumal wenn die Zeiten passen. Vietnam wird von hier, wenn ich nicht irre, nicht direkt angeflogen. D.h. umsteigen musst Du immer und hast allenfalls die Wahl zwischen Singapur, Bangkok und so.

Freunde von mir hatten vor einigen Jahren um die 900 Euro bezahlt, das war allerdings Mitte Februar, als wegen des Tel-Festes die halbe vietnamesische Community unterwegs war.

Kommentar von Wumbaba ,

Wenigsten Vietnam Airlines fliegt mehrmals pro woche Frankfurt-Hanoi und Frankfurt-Saigon nonstop.

Antwort
von Ponai, 34

Wie viele andere schon gesagt haben, ist der Preis wirklich gut.

Nach Asien ist es meist recht teuer, also wirst Du wohl nicht mehr viel sparen können.

Antwort
von Bummler23, 28

Ich finde diesen Preis angemessen. Klar kannst du immer noch was günstigeres finden, aber wer weiß das schon.

Antwort
von reiserolf, 31

Ich hab letztes Mal 2.300,-- /Person bezahlt. FRA-HAN-FRA

bye
Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community