Frage von Hamsternicole,

Flugpaten von Kreta nach Deutschland gesucht

Wir sind auf der Suche nach Flugpaten. Menschen die es möglich machen, dass Tiere (Katzen) von Kreta nach Deutschland zu ihren neuen Besitzern kommen können. Für die Flugpaten kostet das kein Geld und ist auch kein Aufwand. Die Katze reist im Frachtraum mit und man hat damit eigentlich nichts zu tun, außer dass man sie im Sperrgut bei Gepäckabholung abholt und dem Abholer übergibt. Wenn jemand z.B. auch total Katzenvernarrt ist, haben wir es auch schon erlebt, dass sie die Katze mit als zusätzliches Handgepäck in die Kabine in einer Box mitgenommen haben. Bisher wurden alle Tiere abgeholt, denn sie wurden im Vorfeld bezahlt und es gab Vorkontrollen. Also die Angst, dass Sie nachher mit dem Tier am Flughafen stehen und keiner ist da, ist noch nie vorgekommen. Die Tiere werden rechtmäßig ausgeflogen, sie besitzen EU-Heimtierausweis, sind gechipft, geimpft und entwurmt.Wenn Sie jemanden kennen oder selbst vielleicht nach Kreta fliegen und mehr Informationen über eine Flugpatenschaft benötigen, dann rufen Sie mich einfach an

Ein Glückspilz
Ein Glückspilz
Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Hamsternicole,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net! reisefrage.net ist eine Ratgeberplattform zum Thema Reisen. Im Vordergrund steht der Austausch von persönlichen Reiseerfahrungen. Die Plattform ist jedoch kein Forum, um Leute zu finden, die einem Haustiere transportieren. Deswegen muss ich deine Frage schließen. Zum Schutz der Privatsphäre eines Users habe ich die email Adresse aus der Antwort genommen. Falls jemand Kontakt aufnehmen möchte, kann er/ sie das über eine Freundschaftseinladung machen.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Viele Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

3 Antworten Die Frage wurde geschlossen.
Antwort von Hamsternicole,

Diese Tiere werden nur in gute Hände abgegeben. Auch Tiere die von Züchtern in Deutschland geholt werden landen immer mal wieder im Tierheim. Denke das kann man nicht auf den Auslandstierschutz schieben. Möchte darüber hier auch nicht diskutieren. Es ist eine Frage an alle hier und wer uns darauf eine Flugpatenschaft anbieten möchten würden wir uns sehr darüber freuen.

Gerne kann man auch mein Youtube Video anschauen über meine erste Flugpatenschaft im Mai 2011.

Antwort von RatsucherZYX,

Warum Tiere aus Griechenland oder Spanien importieren, unsere Tierheime sind voll davon. Welches Vorleben die Tiere haben ist auch unbekannt, deshalb warne ich davor, die landen irgendwann doch wieder in deutschen Tierheimen.

Antwort von sararinha,

das wuerde ich gerne machen. infos bitte an [...]

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community