Frage von flybeee, 48

Flughafenwechsel in Kuala Lumpur?

Hallo!

Da wir in KLIA eintreffen und unser Anschlussflug von KLIA2 abgeht ergeben sich nun doch einige Fragen.

Vielleicht könnt ihr uns ja mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.

Soweit ich herausfinden konnte, müssen wir am Flughafen Kuala Lumpur nach Malaysia "einreisen" danach gehts mit dem Zug in einer 3-minütigen Fahrt zu KLIA2. Dort angekommen reisen wir aus Malaysia wieder aus. Habe ich das mit der Ein- und Ausreise richtig verstanden?

Anscheinend gibt es KLIA Ekspres und KLIA Transit, die Fahrt kostet RM 2. Kann man die Tickets mit der Karte bezahlen, da ich ungern so einen kleinen Betrag wechseln würde. Gibt es evtl. eine Verbindung zwischen den Flughäfen ähnlich dieser Bahnen in London Heathrow welche die Terminals verbindet?

LG

Antwort
von bintang, 38

Hallo,

KLIA und der neue KLIA2 (für Low Cost Airlines) sind zwei eigenständige Flughäfen nahe beieinander. Auf dem KLIA gibt es eine Flughafen interne Bahn die die Terminals miteinander verbindet. Aber keine interne Verbindung zum KLIA2, den erreicht man nur per Auto, Taxi, Ekspress oder Transit Bahn.

KLIA Ekspress akzeptiert Visa und Master Card, online und auch am Schalter, wie das beim Transit ist weiß ich leider nicht.

Ihr solltet mindestens 3-4 Stunden Zeit zwischen Ankunft an KLIA und Abflug KLIA2 einplanen.

Mehr deutschprachige Info über KLIA und KLIA2 findet Du hier: http://www.malaysiaurlaub.net/kuala-lumpur-airport-flughafen-kuala-lumpur

Wünsch Euch einen guten Flug und schönen Urlaub!Grüße aus Kuala Lumpur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten