Frage von Sanluis1, 2

Flughafenbus Rio

Gibt es einen Flughafenbus vom Flughafen in Rio in die Stadt und kann ich den in US-$ bezahlen?

Antwort
von tauss, 1

Klar gibt es den. Und er ist gut beschildert dann außerhalb des Flughafengebäudes auch leicht zu finden. Die Busse (modern, gut klimatisiert, manchmal ZU gut, sprich saukalt) fahren via Busbahnhof entlang der Küstenpromenade zu den wichtigsten Hotels. Ist dann gleich ein erster schöner Copacabana- Trip....

Man kann beim Einstieg durchaus auch sagen, wo man hin bzw. raus will. Wenn es irgendwie mit der Route klappt, hält der Fahrer auch außerplanmäßig.

Deshalb etwas Zeit einplanen. Denn bis alle Passagiere incl. der Gepäcksuche an jeder Station mit deren Sonderwünschen "versorgt" sind, gehen 1,5 Stunden an Fahrt gut drauf.

Ob mit Dollar bezahlt werden kann weiß ich nicht. Würde auch empfehlen, gleich am Flughafen ein paar Real umzutauschen oder mitzubringen. Erstens brauchst Du die ja doch irgendwo und -wann und zweitens bringst Du ggf. den Fahrer nicht in Verlegenheit mit Umrechnung etc.

Die Fahrt kostet so um die 10 Real (ist allerdings länger her, exakt weiß ich es nicht mehr).

Viel Spass in Rio. Gebe Bescheid, wenn Du noch einen Kofferträger brauchst... :))

Kommentar von Sanluis1 ,

Hallo tauss, vielen Dank für die gute Beschreibung. Werde es gleich am Montrag ausprobieren. Gebe Dir meine Erfahrung nach meiner Rückkehr. Übrigens, wie war die Verständigung, denn Du wirst sicher kein Portugiesisch sprechen. Gruß Sanluis1

Kommentar von tauss ,

Spreche schon ein paar Alltagsbrocken... Etwas besser Spanisch, wo man auch was ins Portugiesische ableiten oder verstehen kann.

Der Fahrer sprach nach meiner Erinnerung auch ein paar Brocken Englisch.

An Flughäfen und in großen Städten kommt man aber ohnehin immer durch..Keine Sorge. Dessen ungeachtet empfehle ich ja, ein paar Real einzutauschen. Erspart manche Sprachkenntnisse, wenn man nicht an jeder Ecke über den Dollarkurs verhandeln muss. Viel Spass in Rio!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community