Flugbuchen mit dem Internet

1 Antwort

Wenn der Flugpreis voll gezahlt wurde, ist das Ticket auch sofort auszustellen und zuzustellen. Alles andere ist unserioes.

Tickethaendler, die sofoert die vollstaendige Bezahlung verlangen, das Ticket dann aber erst spaeter zustellen wollen, arbeiten monatelang mit dem Geld ihrer Kunden. Die eingegangenen Gelder werden dann oft verwendet, um Tickets fuer Kunden mit frueheren Flugterminen zu bezahlen (deren Gelder auch schon fuer andere verwendet wurden). Dein Ticket wird dann mit den Geldern von Kunden bezahlt, die nach dir buchen und bezahlen. Das geht so lange gut, bis mehr Tickets bezahlt werden muessen als Geld aus frischeren Buchungen in der Kasse ist. Spaetestens dann platzt der Ballon.

Du hast also allen Grund, dir Sorgen zu machen.

Danke Caveman, diese Antwort war sehr hilfreich. Ich habe daraufhin den Tickethändler kontaktiert und bekam dann die E Tickets zugesendet..