Frage von Hschwinghammer, 178

Flugänderung Verschiebung des hinflug um einen Tag nach hinten

Gerade kam von Air Berlin eine Flugänderung bei der sich der (Hin) Abflug um einen Tag verspätet. Statt 9:00 Uhr jetzt am nachfolgendem Tag um 8:00 Uhr mit Zwischenstopp.D.h. Die Ankunftszeit verschiebt sich um mehr als 24 h nach hinten. Was ist zu tun bzw. Was kann ich von Air Berlin erwarten?

Steht mir eine Entschädigung nach Fluggastrechverodnung paragr. 7 zu?

Antwort
von MDurston, 178

Bei Streik gibt es keine Entschädigung, aber sie müssen dich auf einen anderen Flug umbuchen oder das Geld zurückgeben. Wenn sie diese Möglichkeiten nicht geben, hast du vielleicht Anspruch auf Entschädigung. Versuch es mit www.refund.me/de

Antwort
von Roetli, 170

Normalerweise solltest Du in so einem Fall kostenfrei stornieren können - aber wie kommst Du schnell zu einem anderen günstigen Flug? Ansonsten kannst Du nur auf Kulanz pochen, wenn möglich, vielleicht auch einen Tag später zurück fliegen. Da die Flugverschiebung angekündigt ist, wirst Du keine Entschädigung erwarten können. Leider sind Flugänderungen bei Air Berlin fast schon an der Tagesordnung, leidvolle eigene Erfahrung - ich buche deswegen keine Flüge bei dieser Airline mehr...

Kommentar von Akka2323 ,

Es ist Streik!!!!

Kommentar von reiserolf ,

übrigens streikt auch die Lufthansa im Moment noch nicht sondern nur die Tochtergesellschaft Germanwings.

Kommentar von heima ,

Liebe Roetli!

Nicht die Lufthansa streikt, sondern nur die Piloten der LH-Tochter Germanwings vorerst am 29.8.2014 zwischen 0-12°°. Was hat denn das mit der AirBerlin zutun? Na so was!!

Liebe Grüße von heima!

Kommentar von Roetli ,

Lieber heima, wo habe ich irgend etwas von Streik geschrieben???

Kommentar von reiserolf ,

Und warum schreibt Heima seine Anmerkung unter die Meinige....??

Fragen über Fragen :-)

bye Rolf

Antwort
von hauseltr, 133

Annullierung

Ist Ihr Flug annulliert worden, so richtet sich die Höhe der Ausgleichszahlung ähnlich wie im Falle einer Verzögerung nach Länge der Flugstrecke sowie des Zeitpunkts der Mitteilung der Annullierung. Erfährt der Fluggast spätestens zwei Wochen vor Abflug, dass der Flug annulliert worden ist, so stehen ihm keine Zahlungsansprüche zu http://www.flugausfall-schadensersatz.de/index.php/77-schadensersatz/68-ueberbuc...

Kommentar von Akka2323 ,

Es ist Streik!!!!

Kommentar von reiserolf ,

soso, und was hat das mit Air Berlin und ihren Flugplanänderungen zu tun?

Antwort
von Akka2323, 102

Ich entschuldige mich, es streikt German Wings und nicht AirBerlin..

Kommentar von Roetli ,

:-)

Antwort
von Akka2323, 100

Es ist Streik. Dafür gibt es keine Entschädigung. Du kannst es probieren, aber es wird vermutlich nicht klappen.

Kommentar von Roetli ,

Was soll das für ein 'Streik' bei Air Berlin sein?

Kommentar von Akka2323 ,

Air Berlin gehört zur Lufthansa, Du solltest mal Nachrichten gucken oder Zeitung lesen!

Kommentar von reiserolf ,

Air Berlin gehört NICHT zur Lufthansa und Air Berlin streikt auch nicht.

Kommentar von Akka2323 ,

Haha! Zeitungsleser und Nachrichtenhörer wissen mehr. Geh mal auf die Homepage von Airberlin.

Kommentar von reiserolf ,

Und, was steht da? Setz mal nen Link

Kommentar von Absolutwig ,

Ja mei, da ist ja der Zeitungsleser und Radiohörer aber einem Irrtum aufgesessen.

AirBerlin gehört streng genommen zu Etihad! Und die haben mit Streik ziemlich wenig am Hut.

Zu LH gehört Swiss, Germanwings, LH Cityline, Austrian und Brussel Airlines. Und da kann es zu Streik kommen.

Antwort
von heima, 98

Hallo!

  1. Siehe z.B. hier: www.reisemangel.de
  2. Nicht AirBerlin streikt derzeit siehe (irreführende) Antwort von Roetli und den (richtigen) Kommentar von heima

MfG

Kommentar von Roetli ,

Offenbar überfordert von den Antworten hier - meine 'irreführende' hat zumindest nirgendwo einen Hinweis auf einen Streik irgendeiner Art...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten