Frage von reisenmeisen, 69

Flug von Deutschland nach Thailand für 390€ (Hin-und Rückflug), ein guter Preis?

Hallo liebe Leute,

habe einen Flug von Frankfurt nach Thailand gefunden (Umstieg sowohl auf Hin- als auch Rückflug in China). Der Flug kostet online auf diversen Flugsuchmaschinen trotz komischer Servicegebühren (Service Fee) 390€ gesamt.

Ist der Preis in Ordnung für die angegebene Strecke ?

Kurz zum Reisezeitraum: Ist eine Reise nach Bangkok Ende März/Anfang April wettertechnisch zu empfehlen ?

Danke für eure Antworten vorab!

Gruß C.Isik

Antwort
von bube44, 69

Wenn Du bedenkst, dass ein jetzt gebuchter Fliug nach Mallorca im Oktober zwischen 400 und 500 € kostet, ist Dein Preis ein echtes Schnäppchen!

Allerdings würde ich persönlich nach dem ersten Märzdrittel nicht mehr nach Bangkok wollen. Es ist tierisch heiß mit einer ziemlich hohen Luftfeuchtigkeit.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund für diesen Preis.

Kommentar von Caveman ,

Der Grund fuer diesen wirklich niedrigen Preis duerfte eher in der grottenschlechten Reputation dieser Fluggesellschaft liegen. Die bieten ja sogar zur Peak Season rund um den Jahreswechsel herum noch Fluege fuer unter 1.000 Euro an.

Die Umsteigezeiten sind teilweise auch richtig gut, teilweise allerdings auch ziemlich mies. Sehr billige Fluege werden aber auch mit sehr guten Umsteigezeiten angeboten.

Antwort
von DerDennis, 65

Es wäre wirklich sehr gut zu wissen bei welcher Airline man ein solches Schnäppchen bekommt?! Ich bin schon häufiger nach Thailand geflogen und zahle meist zwischen 800 und 1000 Euro. Da scheint mir dieses Schnäppchen echt der Wahnsinn zu sein. 

Wenn es sich um Air India handelt, hat da jemand Erfahrungen mit dieser Airline? Ich glaube die machen auch einen Zwischenstopp in Dehli oder liege ich da falsch?

Antwort
von Caveman, 62

Der Preis ist selbst bei der allerschlimmsten Fluggesellschaften ein Schnaeppchen. Wenn es dir also nur um den Preis geht, ist das absolut in Ordnung und wohl auch kaum noch zu unterbieten.

Aber warum stellst du die Frage doppelt? Wirklich so ungeduldig?

Antwort
von Singha65, 59

Ich finde den Preis auch unschlagbar. Die Frage ist: wie lang ist man unterwegs?

Manchmal sind preiswerte Flüge mit langen Aufenhalten verbunden. Gibt es noch Nebenkosten?

Bangkok ist immer schwül u. stickig. Entweder man liebt es, oder man hasst es :-)

Antwort
von apfelesser, 46

Ich könnte mir vorstellen, das es hier nur eine begrenzte Anzahl an Tickets gibt

Antwort
von ReisenPreisen, 55

Kann unterschiedlich sein, was eine Reise nach Thailand kostet.

Es gibt ja immer wieder günstige Schnäppchen, musst nur suchen.

Bangkok gibt es auch schon inklusive Hotel für ein paar Tage zu einem super Preis.

http://www.topurlaube.de/staedtereise-nach-bangkok-fluege-21415/

Kommentar von Caveman ,

Pruefe mal die Verfuegbarkeit der dort fuer ca. 650 Euro angebotenen Reisen. Ich habe etwa 10 dieser Angebote geprueft und es war kein einziges verfuegbar. Statt dessen gibt's dann neue Angebote zwischen 1.200 und 1.500 Euro.

Fuer 6 Uebernachtungen in einem anscheinend recht schmuddeligen Flughafenhotel ganz weit weg von allem, was einen in Bangkok interessieren koennte!

Antwort
von ManiH, 51

Das kommt auf die ausgewählte Fluggesellschaft an? Vertrauenswürdig? Auf die Dauer der Flugzeit gegenüber eines Direktfluges? Auf die Dauer des Aufenthaltes beim Zwischenstopp? (Wie lange hängt man irgendwo rum?) Dann auch auf den Service? Die Enge der Bestuhlung? Wie ungünstig bzw günstig sind die Flugzeiten? Wieviel Gepäck kann ich mitnehmen? 

All dies wirkt sich auf einen Flugpreis aus und sollte man seinen eigenen Ansprüchen gegenüber stellen! Wenn dir das Alles egal ist, dann versuche zu buchen und prüfe, ob der Flug tatsächlich zur Verfügung steht oder als ausgebucht angezeigt wird und vielleicht nur ein Lockangebot war/ist?

Kommentar von reisenmeisen ,

Hi ManiH,

auf dem Hinflug hat man 2:15 Umsteigezeit in China. Auf dem Rückflug hat man einen ganzen Tag in China. Kann noch mal die ein oder anderen Fotos knipsen für die Erinnerungsbox.

Die Airlines ist auf allen Flüge die China Southern. Habe schon im Netz gesehen, dass es bei den A330 auf Langstrecken keine individuellen Unterhaltungssysteme gibt, für einen Langstreckenflug eigentlich ein MUSS.

Gruß

Kommentar von Caveman ,

Na ja, bei dem Preis ist ein individuelles Entertainment System nun wirklich kein Muss. Das kann man bei solchen Fluggesellschaften nicht erwarten.

Wegen des langen Aufenthalts auf dem Rueckflug schau noch mal genauer direkt bei China Southern. Die bieten auch sehr billige Fluege mit sehr guten Umsteigezeiten an. Wenn du bei den Flugtagen ein wenig flexibel bist, kannst du da vielleicht einen von erwischen.

Kommentar von Roetli ,

Wenn Du außerhalb des Flughafens das eine oder andere Erinnerungsfoto knipsen willst, solltest Du Dich unbedingt vor der Reise über die dann gültigen Visabestimmungen informieren!

Antwort
von Penguin8, 46

Wie Neico und Cavemen bereits erwaehnten. Das ist ein Superpreis fuer Suedostasien. Du wirst wohl kaum - oder sehr selten - was guenstigeres finden. Aber von wegen Maerz ist fuer Bangkok nicht anzuraten. Im Gegenteil: Bis Maerz ist die beste Reisezeit. so ca ab Ende April beginnt die Regenzeit und DANN wird es richtig schwuel und fuer viele unertraeglich. Ansonsten ist Bangkok immer heiss. Dezember bis Maerz sind generell die besten Monate fuer Thailand, vor allem wenn man ueber Land reisen will. Nur die Suedostkuesten sind in manchen Jahren etwas regnerisch, und das Meer aufgewuehlt und die Straende nicht zu empfehlen. (Dies betrifft vor allem auch Koh Samui. Ist aber auch oft viel Gluecksache)

Kommentar von huahin ,

Immer diese Wetterpropheten, die glauben aus ca. 10.000 km Entfernung eine Wetterprognose abgeben zu koennen und dass dann jemand seine Urlaubsreise danach plant.

Schau mal hier http://www.holiday-weather.com/phuket/

Das ist zwar die Wetteranzeige fuer Phuket aber du kannst fast jeden Ort eingeben, um die entsprechende Wettersituation zu ermitteln.

Klicke besonders an "Annual averige". Da bekommst du einen durchschnittlichen Jahresueberblick. Ob der aber auch in 2015 zutrifft ist die grosse Frage.

Antwort
von Neico, 49

Hey 390€ ist wirklich billig! Ich habe bei meiner letzten Thailand-Reise um die 600€ gezahlt. 

Antwort
von derandy, 42

Das ist ein super Preis und bestimmt kaum zu schlagen.

Antwort
von huahin, 43

Bangkok ist nicht Thailand. Im Maerz/April sind sind in Bangkok wirklich die Temperaturen und die relative Luftfeuchtigkeit sehr hoch.

Aber es gibt in Thailand Regionen, in  den denen es auch zu dieser Jahreszeit angenehme Temperaturen gibt. Schau mal hier

http://www.holiday-weather.com/phuket/

Die Wetterangabe ist fuer Phuket, aber du kannst fast jeden Ort in Thailand eingeben, um die Wettersituation zu ermitteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten