Frage von ValencX, 34

Flug von Berlin nach Plymouth(Großbritanien)?

Im Rahmen eines Auslandspraktikums kann ich nach Plymouth, Großbritannien und hab leider keine Ahnung wie ich kompetent und relativ flüssig zu meinem Ziel komme. >Plymouth hat einen City Airport aber bis dahin findet sich irgendwie keine Flug....

Wenn sich da jemand auskennt dann immer her mit den Antworten ;)

Und wenn sich jemand sonst mit England auskennt nehm ich gerne eine kleine Info-sammlung an :D

Antwort
von soedergren, 15

Du hattest ja auf gf schon die gleiche Frage gestellt und ich hatte dort auch schon geantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/flug-von-berlin-nach-plymouthgrossbritanien?foun...

Hier deshalb nur so viel: Der Flughafen Plymouth ist geschlossen, Alternativen sind Exeter, Bristol und London sowie ggf. auch noch Newquay, und dann eine Busfahrt vom Flughafen nach Plymouth. Der nächstgelegene Flughafen ist Exeter.

Antwort
von glangbehn, 23

Flybe.com fliegt nach Southhampton, allerdings von Deutschland nur ab Hannover, München und Düsseldorf. Hannover wäre von Berlin aus wohl noch mit der Bahn zu erreichen. Von Berlin aus sind Flüge mit Easyjet günstig nach London Gatwick - 90 Meilen von Southhampton

Kommentar von soedergren ,

Sorry, ich denke, da hast du schief geguckt. ValencX möchte nach Plymouth, nicht nach Southampton. Zwar könnte ValencX ggf. auch von Southampton nach Plymouth per Bus weiterfahren, da diese Busfahrt über 8 Stunden dauert und mit Umsteigen in London Heathrow ist, wäre es aber mit Sicherheit einfacher, direkt nach London zu fliegen. Selbst mit dem Zug würde es von Southampton nach Plymouth noch rund 4 Stunden dauern und 1 bis 3 Umstiege bedeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community