Frage von Wuroiz, 21

Flug nach Irland (Dublin) -> Wann buchen?

Hallo liebe Leute.

Ich möchte im Juni zusammen mit meiner Freundin für 2 1/2 Wochen nach Irland (6.6. - 26.6., leider nicht flexibel). Hierfür kostet der Flug aktuell pP noch 300 Euro (von Frankfurt aus, früher Start hier, später Start in Dublin). Im Mai jedoch gibt es Flüge ab 140 Euro pP. Habe bei beiden Flügen bei der Lufthansa geschaut, ich scheue die Billigflüge wegen den undurchsichtigen Zusatzkosten.

Da ich vorher noch nie geflogen bin, stelle ich mir nun die Frage: Ist der Mai generell ein günstiigerer Flugmonat oder soll ich noch etwas mit der Buchung warten?

Wenn ihr noch Infos braucht, einfach Fragen :-)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Wuro

Antwort
von pfeifenhans, 12

Bin nach Dublin auch schon mal mit Ryanair geflogen und kann mich nicht beklagen. Die haben Direktflüge von 6 Abflughäfen in Deutschland (nicht alle davon sind abgelegen!), und in Dublin kommt man sowieso am selben Flughafen an wie alle anderen Fluglinien. Die einzigen "versteckten" Zusatzkosten wären halt für aufzugebendes Gepäck.

Antwort
von bube44, 11

Hast Du Dir schon mal die Preise von Air Lingus angeschaut? Ist die staatliche irische Fluggesellschaft, also keine Billigfluggesellschaft, allerdings servicemäßig nicht mit LH zu vergleichen. Kann man aber m.E. bei einem relativ kurzen Flug mit leben.

Ansonsten, wie blnsteglitz schon schreibt, billiger werden die Flüge sicher nicht.

Antwort
von tauss, 9

Schau' mal bei Germanwings (LH Tochter) . Auch da ist der 6.6. der teuerste Abflugtag. Und das hat tatsächlich was mit der Auslastung zu den Feiertagen zu tun. Insofern ist der Mai an unterschiedlichen Tagen tatsächlich preisgünstiger.

Du kannst also buchen. Billiger wird's nicht mehr. Im Gegenteil läufst Du sogar Gefahr, dass die Flüge zur von Dir gewünschten Zeit ausgebucht sind.

Dessen ungeachtet teile ich die Auffassung von @qtbasket , dass die Ryan Air Sorge unbegründet ist. Alle Gebühren sind transparent, das Gepäck kostet (wie auch bei Germanwings etc.) extra und an Bord bezahlst Du für die Snacks. Das war es.

Viel Spaß in Irland.

Antwort
von qtbasket, 8

Deine Angst vor Ryanair und Co. ist nicht zu verstehen - Ryanair ist ein irisches Privatunternehmen und bietet öfters Flüge nach Dublin an. Das Problem dabei ist eher immer der Transfer von und zu den sehr abgelegenen Flughäfen, wie beispielsweise dem Hahn im Hunsrück. Aber auch hierfür kann man günstig Bustickets kaufen.

Extra kostet bei Ryanair das Gepäck, man kann aber pro Strecke Tickets für Koffer zusätzlich kaufen, und ein Handgepäckstück in bestimmten Maßen, (Rucksack passt meistens) ist frei.

Das Ticket kann man ab 14 Tage Abflug bequem am eigenen Computer ausdrucken....., also insgesamt spart man Geld.

Bei der Lufthansa ist es teurer, es sein denn man bucht ein Angebot, bei der Lufthansa bedeutet das je früher man bucht, desto mehr Schnäppchen sind verfügbar.

Fazit: bald buchen, später wird es überall teurer....

Antwort
von Blnsteglitz, 7

der 06.06. ist der Freitag vor Pfingsten...... ich bezweifele dass die Flüge billiger werden.....

Da ihr nicht flexibel seid...... rate ich zur Buchung.

Ihr müst aber meinem Rat nicht folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten