Frage von RudiRabenkopf, 42

Flug gebucht bei unseriöser Seite.`Kann ich nun sicher sein ?

Hallo,

ich habe über edreams.de einen Flug gebucht, welchen ich über die bekannten Flugsuchmaschinen gefunden habe.

Kurz bevor ich ihn dann endgültig gebucht hatte, habe ich mich über edreams informiert, da die die einzigen Anbieter sind die den Flug 600€ günstiger verkaufen als andere Anbieter und mir das komisch vorkam.

Kaum gibt man "edreams erfahrung" in google ein, kommen zig-millionen negative Kritiken. Großteils sogar sehr aktuell.

Die Leute sprechen davon, dass man einen Flug dort bucht, per Kreditkarte oder Paypal zahlt und man auch eine Buchungsbestätigung erhält.

2 Tage später bekommt man dann entweder gesagt dass die Kreditkarte nicht funktioniert, oder dass der Anbieter kurzfristig den Preis erhöht hat und man draufzahlen soll.

Nun ja, die Verlockung war groß und ich habe es trotzdem riskiert, ging ja immerhin um 600€ pP.

Per Kreditkarte bezahlt und anschließend, wie die anderen auch, eine Buchungsbestätigung erhalten.....So wie ich erfahren habe, ist das aber nur eine Reservierung und noch nichts festes.

Nun habe ich heute (2 Tage danach) , eine Email mit dem Traveldokument bekommen. Und dann stehten auch irgendwelche Flugticketnummern drauf.

Heißt das ich bin nun auf der sicheren Seite und die Flüge sind fest gebucht ? Oder können die mir immernoch quer kommen ?

Gruß Rudi

Antwort
von Vanessa80, 35

Ohne das Dokument zu sehen, klingt das schon so, als ob die Buchung durch ist. Sicherheitshalber würde ich auch nochmal bei der Airline nachfragen.

Antwort
von ManiH, 35

Alsooo ich verstehe ja deine Verlockung bei einem derartig günstigeren Angebot!! Aber nachdem du die vielfachen negativen Einträge über das Unseriöse Verhalten des Online-Anbieters gelesen hast, kann ich deine Buchung nicht nachvollziehen. Das ist doch wie Beim Glücksspiel!!

Ich hätte da doch lieber das zweitbeste seriöse Angebot genutzt. Ich wünsche dir, dass die Sache glatt ausgeht.

Berichte uns doch bitte mal davon!

Kommentar von RudiRabenkopf ,

du weißt doch, wer nix riskiert, kann auch nichts gewinnen ;-)..... das nächstbeste angebot wäre 600€ pP teurer.....ich meine, ich verliere das geld ja nicht und da die flüge erst im november sind, habe ich noch genug zeit zu wechseln, falls da was schief gelaufen wäre....

wenn ich auf die seite der airline gehe und die buchungsnummer eingebe, wird mein name und flug angezeigt........ist das dann verbindlich und fest ? also nicht dass 1 tag vorher irgendwas daziwschen kommt ?!? aber sowas geht doch eigentlich nicht ,oder ? wenn ich bei chech my trip meinen flug finde und bei den airlines direkt auch meinen flug gebucht sehe...dann kann doch garnichts mehr passieren, oder ?

Kommentar von reiserolf ,

Totale Sicherheit bekommst Du nicht einmal, wenn Du bei der Airline anrufst. Theoretisch kann das Ticket kurzfristig wieder storniert werden oder es steht tatsächlich eine Fake-Ticketnummer in der Buchung. Aber ich wiederhole mich: Richtige Auskünfte kann eigentlich nur die Fluggesellschaft geben.

Antwort
von reiserolf, 30

Hi,

Du hast eine Buchungsnummer auf den Tickets. Die gibst Du bei www punkt checkmytrip punkt com ein und solltest dann eine Flugbuchung mit Ticketnummern sehen.

Möglicherweise ist auch über ein anderes System gebucht, dann sollte der Flug hier erscheinen: https://www.virtuallythere.com/new/homePage.html?languageCode=3

Probier mal ob das klappt.

bye

Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten