Flug bei Expedia gebucht aber keine Bestätigung erhalten?

4 Antworten

Was mit einer solchen automatisch generierten Bestätigungsmail auch gerne mal passiert, ist dass sie vom System als Spam identifiziert wird und gar nicht erst zugestellt wird (und je nach Mailanbieter nicht mal in den Spamordner kommen).

Wenn der Flug in deinem Profil auftaucht, würde ich auf keinen Fall vorschnell einen neuen buchen. Dann sitzt du nachher im Zweifel mit zwei Flügen da - und mit entsprechenden Stornokosten.

Was für Angaben stehen denn da im Profil. Buchungscodes/Nummern, Airline Codes oder gar Ticketnummern? Oder nur allgemeine Angaben wie Flugzeiten. Wenn du einen sechsstelligen Buchungscode der Airline irgendwo findest, gibt ihn mal zusammen mit deinem Nachnamen bei checkmytrip.com ein. Ansonsten wende dich an den Service von Expedia, entweder per Mail (Antworten können da gerne auch mal vier, fünf Tage dauern), oder telefonisch.

Wenn der Flug in deinem Profil als bestätigt drin steht, dann ist der Flug auch ziemlich sicher wirklich bestätigt. Um alle Zweifel auszuräumen, würde ich dort anrufen (wobei das ziemlich teuer ist) oder nochmal eine eMail schreiben, die antworten dann schon!

Bevor du in ein zweites Mal buchst, würde ich auf der Homepage unter Kontakte schauen und denen eine email schreiben, so bekommst du eine schriftliche Antwort, worauf du zählen kannst. Viel Glück!

Die nachfolgende Info habe ich auf der Expedia-Seite unter Kundenservice & Hilfe gefunden: "Bei Fragen zu Ihrem Flug, Hotel, Mietwagen, Click&Mix oder unseren Angeboten "Events & Tickets" erreichen Sie das Expedia.de Call Center täglich von 8-23 Uhr telefonisch unter 0180 500 71 46 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz/ aus Mobilfunknetzen bis zu max. 0,42 €/Min) . Ihre Reisedetails können Sie in Ihrer Bestätigungs - Email oder direkt auf unserer Homepage unter dem link Meine Reisepläne einsehen. Ihre Buchung erfordert keine telefonische Rückbestätigung vor der Abreise." Am besten rufst du mal bei Expedia an und dann bist du schlauer. Viel Glück!