Frage von Transit03, 3

Flug annuliern

Wenn ich einen Flug bei easy jet ab Basel Ch annulieren möchte was kostet mich das ? 2 Wo vorher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reisefieber500, 1

Wenn du keine Reiserücktrittsversicherung hast, kostet dich die Annulierung leider etwas.

Kommentar von Transit03 ,

Besten Dank für die Antwort.lg

Kommentar von Roetli ,

Für die Annulierung selbst kommen keine Kosten auf Dich zu - es wird Dir aber bei easy jet Dein Flugpreis nicht erstattet! Das mit den Steuern und Gebühren gilt ja nur innerhalb der EU.

Reiserücktrittskosten-Versicherungen greifen überwiegend nur in sehr eingeschränkten Fällen! Zwei Wochen vorher müßte das bei den meisten Versicherungen schon eine sehr ernste langwierige Krankheit o.ä. sein sein!

Antwort
von Pfeiffi, 1

Easyjet haben auch ne eigene Hotline. Also am besten direkt an Easyjet wenden, die werden dir genau sagen können, wieiviel du bezahlen musst.

Kommentar von Transit03 ,

danke

Antwort
von Sannemann, 1

Von den zwei Wochen vorher hängt es meist nicht ab, welche Stornokosten auf Dich zukommen, sondern eher davon, welche Buchungsklasse Du gebucht hast. Wenn es kein stornierbarer Flug ist, würde ich davon ausgehen, daß Du im Falle eines Storno lediglich Steuern und Gebühren zurückerstattet bekommst oder alternativ nur umbuchen kannst, was auch Gebühren kosten dürfte. Das hängt ganz von den Bedingungen der Fluggesellschaft ab. Easy Jet gehört ja jetzt zu den Billigfluglinien, falls man diesen Ausdruck noch benutzt, und da sind die Geschäftsbedinungen meist knallhart. Wenn Du sie nicht gelesen haben solltest, würde ich dort anrufen.

Kommentar von Transit03 ,

Brsten Dank.lg

Antwort
von Reisemelly,

Extra Kosten verursacht die Stornierung nicht. Die Frage ist, welche Summe Du vom gezahlten Flugpreis zurück bekommen kannst. Je nach Tarif können das ja nur die Steuern/Gebühren sein oder der Flugpreis im Falle einer Umbuchung auf einen anderen Flug. Da hilft nur Buchungsunterlagen studieren oder bei easyjet anrufen.

Antwort
von RomyO,

Hallo,

dies ersiehst Du aus Deinen Buchungsunterlagen.

Auch kommt es darauf an, ob Du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast und ob diese - ja nach Deiner Begründung - greift.

Kommentar von moglisreisen ,

Hängt auch von der gebuchten Tarifklasse ab! Liebe Grüße

Kommentar von Transit03 ,

Vielen Dank für die Antwort.lg

Kommentar von Transit03 ,

Vielen Dank für die Antwort.lg

Kommentar von Transit03 ,

Danke.lg

Antwort
von hauseltr,

Erstattungen und Stornogebühren

6.1 Allgemeine Bestimmungen

Die von Uns angebotenen Flugpreise sind grundsätzlich nicht erstattungsfähig, sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes festgelegt ist.

http://www.easyjet.com/de/allgemeine-geschaftsbedingungen

Kommentar von moglisreisen ,

Die hilfreichste Antwort - finde ich!:-) Buenas noches

Kommentar von Transit03 ,

Vielen Dank für die Antwort.lg

Kommentar von Transit03 ,

Danke.lg

Kommentar von Transit03 ,

danke.lg

Antwort
von heima,
  1. Wenn du eine gute Reiserücktrittsversicherung hast und hierin dein Stornierungs- Annullierungsgrund beweisbar versichert ist kostet dich das nichts.

  2. Wenn der Flug nicht versichert ist: Wende dich an www.stornopool.de

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten