Frage von Pinaykitty, 125

Flüge - Last Minute oder Frühbucher?

Würde über meinem Geburtstag (Mai) gerne nach Bali. Ich brauche erstmal nur den Flug. Eigentlich hasse ich es zu planen und die meisten meiner Flüge habe ich bisher immer Last Minute oder 2 Monate im Vorraus gebucht. Und da Südostasien eigentlich nicht zu meinen favorisierten Ziele der letzten Reisen gehörte, weiß ich nicht wie da die Preise so sind. Da ich allerdings schon weiß wann ich hin will, könnte ich theoretisch jetzt schon buchen. Oder sollte ich abwarten bis die Weihnachtsferien vorbei sind? Habe gehört, dass in der Zeit die Preise auch noch mal etwas teurer sind.

Antwort
von Roetli, 118

Die Preise für die Zeit der Weihnachtsferien sind oft etwas höher, aber nicht, wenn man in der Zeit der Weihnachtsferien für ein anderes Datum bucht. Da aber im Mai die Hauptreisezeit für die Insel anfängt, werden die Flüge dann nicht besonders günstig sein - auch, wenn Du außerhalb der Weihnachtsferien buchst...

Antwort
von ManiH, 106

Ltur (gehört zu Tui) vermarktet auch Restplätze. Du kannst da schon mal online schauen. Oder du gehst mal vorbei im Reisebüro und erfragst die Preise für die fragliche Zeit. Wenn du magst kannst du auch ein Gesamtpaket buchen, könnte interessant sein.

Antwort
von Klausii, 93

Last Minute ist halt immer ein Risiko und wenn du jetzt buchst müsste das auch noch "relativ günstig" sein ;)

Antwort
von Joschki1, 16

Ich denke mal es hat nichts zu sagen wenn du in den Weihnachtsferien buchst. Du buchst ja für einen späteren Zeitpunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community