Frage von Wimelima, 21

Florida Golfküste - Bonita Spring, Naples oder Cape Coral?

Wir (4) wollen Ostern nach Florida, die Flüge hab ich schon, jetzt kommt wohl das Schwierigste - womit ich nicht gerechnet hatte: jetzt schon ist sooo viel belegt. Die meisten Vermieter bewohnen Ihre Ferienunterkünfte wohl zu der Zeit selbst. Wir wollten eigentlich gerne nach Bonita Springs, doch da finde ich nichts. Über booking.com habe ich vorsichtshalber mal ein Familienzimmer in einem kleinen Hotel reserviert, doch eigentlich würde ich lieber für 10 Tage in einem Appartment oder Haus wohnen. Da gibt´s aber - wo ich abgegrast habe - nur noch bezahlbares in Cape Coral. Eigentlich wollte ich dort nicht unbedingt wohnen, das scheint nur Bungalow an Bungalow an Einkaufszentrum zu sein und noch dazu der Strand weit weg.

Nun die Frage: ist es in Cape Coral doch ganz ok oder gibt nette Ecken oder ist nicht sooo weit vom (welchem?) Strand? Oder hat jemand eine Idee, wo ich noch nach Ferienwohnungen in Bonita Springs oder Naples schauen kann? Dass letzteres so ein Rentnerstädtchen ist, stört mich weniger.

Wo ist es sonst noch schön? Es sollte nicht zu weit nördlich sein, der Rückflug geht von Miami und ich will am Abreisetag keinen Stress.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightwish80, 21

Hast du schon mal bei Airbnb geschaut?

Antwort
von Milzer, 19

Was heißt hier Renterstädchen ;) ?

Ich (26) bin montag erst aus Cape Coral zurückgekommen. Ich war schon einige male für jeweils drei Wochen dort und es ist ein Traum. Du bist sehr zentral, hast nicht lange nach Norden (Tampa und Orlando) um die Freizeitparks zu besuchen aber auch der Süden (Everglades und Naples) liegen sehr nah.

Leider sind die meisten Ferienhäuser bereits ausgebucht weil viele Snowbirds über den ganzen Winter in Florida bleiben. Jedoch ist das Nachbarhaus von dem Haus in dem wir waren noch frei. Das habe ich zufällig über den Hausverwalter erfahren. Die Villa ist wohl 2014 neu gebaut worden:

http://www.typisch-florida.de/ferienhaeuser/cape-coral/villa-poinciana/

Auf der Webseite findest du auch Infos über Cape Coral und die Städte und Strände in der Nähe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community