Frage von Pfeiffi, 14

Flitterwochen in Mallorca

Hallo,

mein Verlobter und ich werden nächstes Jahr heiraten und sind gerade am überlegen, wohin die Flitterwochen gehen sollen. Wir müssen oder wollen gar nicht so weit. Wir finden die Idee eigentlich ganz schön, nach Mallorca zu fliegen. Natürlich nicht an den Ballermann :D Ich war schonmal dort und weiß, dass die Insel einige superschöne Ecken hat! Am besten wäre natürlich ein romantisches Hotel, von dem aus man auch gut zu zweit etwas unternehmen kann. Habt ihr Vorschläge für Hotels oder auch nur Gegenden, die sich eurer Meinung nach besonders für Flitterwochen eignen?

Antwort
von bube44, 9

Ein romantisches Örtchen ist Soller im Tal des Tramuntana Gebirges mit dem schönsten Marktplatz der Insel an dem die historische Straßenbahn vorbeirattert.. Für Flitterwöchner eignet sich das Gran Hotel Soller gut, ein ehemaliges Herrenhaus, zentral gelegen aber trotzdem ruhig. http://granhotelsoller.com/de/#. Das Hotel ist wunderschön, allerdings hatten wir dort ein Standardzimmer, was sehr klein war, für längere Aufenthalt eignen sich Superior- oder De Luxe Zimmer besser. Lies Dir mal die Bewertungen bei Tripadvisor oder Holidaycheck durch. Von Soller ist man schnell mit der Straßenbahn oder auch mit dem Mietwagen in Port de Soller, auch ein wunderschönes Plätzchen an einer fast kreisrunden Bucht. In der Nähe gibt es das Dorf Fornalutx, das einmal die Auszeichnung schönstes Dorf Spaniens bekam. Man kann von dort aus natürlich noch 'ne Menge mehr unternehmen. Alles aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen.

An der Ostküste kann ich Dir das Melia Cala d'Or empfehlen. Cala d'Or hat allerdings eine ganz andere Qualität, was nicht negativ gemeint ist, es ist nur total anders. Hier gibt es 5 Buchten mit Karibikfeeling und der Ort hat einen ibizenkischen Touch, da die Häuser alle weiß sind und nicht höher als eine Palme sein dürfen. Von hier aus kann man auch schöne Touren unternehmen, z.B. zum total romantischen Fischerdorf Cala Figuera oder zur Traumbucht Cala Mondrage in einem Nuaturchutzgebiet..

Wenn Du Details wissen möchtest, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Kommentar von moglisreisen ,

DH! Noch ergänzend zu Sóller: In der Ecke befindet sich das sogenannte Künstlerdreieck Valdemossa - Deià - Sóller. Atemberaubende Natur, fantastische Wanderwege, Steilküste - es ist ein schönes Fleckchen Erde und ganz hervorragend um seine Flitterwochen zu verbringen. Wann finden die eigentlich statt?

Kommentar von bube44 ,

Mir ist noch eine traumhafte Unterkunft eingefallen, die Finca Ca N'Ai zwischen Sollér und Port de Sollér. Liegt mitten in einer Orangenplantage und ist das ehemalige Herrenhaus der Besitzer, wird noch von einem Sohn geführt. Die Zimmer sind sehr großzügig, eher Juniorsuiten, und alle anders aufgeteilt und möbliert. Hier mehr :http://www.mallorca-landhotel-online.de/slr9/ca-nai-soller.html Allerdings sollte man hier einen Mietwagen haben.

Kommentar von RomyO ,

Ahh, die beiden Spezialisten ;-). Auch ich schätze Eure Tipps.

Antwort
von Pfeiffi, 9

Vielen Dank für alle eure Tipps! Wir wollen im Juni/Juli höchstwahrscheinlich fahren (unser Hochzeitstermin steht noch nicht). Das Cala D'Or Hotel hört sich schonmal gut an, das werde ich mir wohl genauer ansehen :)
Ich habe mich online auch nochmal umgeschaut und unter anderem das Cala D'Or Hotel hier auch gefunden: http://www.flitterwochen-ziele.de/flitterwochen/mallorca-hochzeitsreise Hier gabs auch noch andere schöne Honeymoon-Hotels! Naja, ich werde nochmal überlegen, schließlich sollen die Flitterwochen ja was ganz besonderes werden ;)

Kommentar von moglisreisen ,

Dann würde ich den Hochzeitstermin auf Juni legen oder die Flitterwochen auf September!:-)

Kommentar von Pfeiffi ,

Wenn das mit dem Termin finden so einfach wäre :D :D

Antwort
von foxxx75, 7

Um dir hier passenden rat zu geben, wäre sehr wichtig zu wissen in welchem monat ihr flittern werdet!

Kommentar von bube44 ,

Mallorca ist ein Ganzjahresziel,wenn man die Insel nicht nur als Badeinsel sieht, wofür sie wirklich zu schade ist. Jedenfalls ist sie zwischen Ende Januar ( Mandelblüte) bis Ende Oktober äußerst attraktiv.

Kommentar von foxxx75 ,

Ja durchaus, aber es gibt zum Beispiel auch in Playa de Palma sehr gute Hotels die man mit gutem Gewissen empfehlen kann - aber eben nur bis zum Saisonopening von Megapark & Co.!

Antwort
von Visionaer, 6

Also ganz eindeutig: Nicht Mallorca. Ich würde auf gar keinen Fall in meinen Flitterwochen nach Mallorca fliegen wollen. Dieser ganze Dreck auf der Insel ist für mich ein echter "abturner". Da würde ich lieber in ein tropisches Gebiet fliegen mit schönem Goldstrand und würde es mir richtig gut gehen lassen, ohne das überall um die Hotelanlange Müll verteilt ist.

Antwort
von klabautermann, 7

Menorca finde ehrlich gesagt fast schöner, ist vielleicht auch zweisamer! Wie wärs damit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community