Frage von Ilaydataygan, 29

Flitterwochen HILFE ?!

Hallo ,

Mein Verlobter und ich heiraten Ende April 2014, wir wissen überhaupt noch nicht wo wir hin reisen sollen. Leider. Gewisse kriterien haben wir bereits

Fernreise Budget: 3000-3500 Euro insgesamt 10 Tage All incl. direkte strandlage min. 4 Sterne wenn möglich kein party hotel und eins wo es von Kinder wimmelt :D.

Danke im Vorraus.

Antwort
von Bestpapa, 25

Klassiker wären die Seychellen, Malediven oder Mauritius. Da wird es mit Euerem Budget allerdings eng, aber nachfragen bzw. recherchieren kostet nix. Günstiger sind in der Karibik die Dominikanische Republik (bei All-Inclusive-Hotels besteht aber Party-Gefahr) oder Kuba (Halbinsel Varadero z.B., wobei punktuell beim Luxus Abstriche toleriert werden müssen) oder in Richtung Osten Bali/Indonesien, gerade wenn es auch etwas Kultur sein darf.

Antwort
von Roetli, 25

Bei Eurem Budget wären Sri Lanka oder Malaysia auch zu überlegen - es gibt dort eine Reihe zauberhafter Hotels mit direkter Strandlage und Ende April sollte es sich mit dem 'Kinderwimmeln' in Grenzen halten! Ich würde empfehlen, laßt Euch zu den Vorschlägen hier in einem Reisebüro beraten. In Asien würde ich Euch nur zu AI raten, wenn das Hotel sehr abgelegen ist - ansonsten kann man dort überall so nett, günstig und abwechslungsreich essen gehen und das ist ja auch ein Stück Urlaubsfeeling!

Antwort
von Lotusteich, 24

Nachdem Strand und Meer offenbar mit die wichtigsten Kriterien für euch sind, würde ich die Insel Sansibar vorschlagen, die wirklich atemberaubende Bilderbuchstrände zu bieten hat.

Vier Sterne AI oder zumindest VP zu zweit für 10 Tage und 3500 Euro, das ist durchaus realistisch, wenn man nicht gerade zur Hochsaison fährt. Wollt ihr gleich im April/Mai los, so stellen diese Monate zwar nicht die beste Reisezeit dar (relativ viel Regen möglich), doch dafür sicher nicht überlaufen oder "kinderreich". Ab Juni sähe das Ganze klimatisch gesehen schon etwas besser aus, zumindest sagt das die Statistik und auch ich könnte aus eigener Erfahrung den Juni durchaus empfehlen.

Ein weiterer Vorteil bei nur 10 Tagen Reisedauer wäre die geringe Zeitverschiebung, so dass Jetlag kein Thema wäre.

Alternativ würde ich eventuell noch die Karibik anvisieren, dort käme vielleicht eine Anlage der" Sandals"-Gruppe in Frage, die speziell auf Paare und Flitterwöchner ab 18 zugeschnitten ist. Ob hierfür euer Budget jedoch reicht, kann ich spontan nicht sagen. Eine Beratung im Reisebüro wäre nicht nur diesbezüglich sicher keine schlechte Idee.

Antwort
von kathi47, 21

Das Problem ist, dass bei den all inclusive Anlagen meist auch Party und viel (laute) Animation ist (Tag und Nacht). In der Karibik ist es z.b. absolut kein Problem, ein All-inclusive Hotel zu finden, in euerer Preiskategorie allerdings sind es meist Partyhotels. Die ruhigeren Hotels haben meist nur mit Frühstück, und sind auch teuerer, wenn man berechnet, dass ihr euch tagsüber selber versorgen müsst.

Im preislichen Limit würdet ihr bestimmt im asiatischen Bereich fündig werden, allerdings sind hier Allinclusive-Hotels rar gestreut.

Also entweder ihr müsst auf Allinclusive verzichten oder Party bzw. Kinderlärm akzeptieren. Dies ist jetzt nur meine persönliche Meinung, vielleicht findet sich hier im Forum noch ein Spezialist, der euch wirklich weiterhelfen kann, und der dann einen echten Geheimtipp für euch hat.

Antwort
von ManiH, 11

Euere Vorgabe, wie Reisezeit, Preislage und AI, kein Party- und Familienhotel, erscheint mir nicht so recht kompatibel.

Also da wäre erstmal die Frage Heirat im April und gleich danach anschließend Flitterwochen, sprich; Hochzeitsreise??? Oder würdet ihr auch zu einem späteren, wärmeren Zeitpunkt verreisen???

Wenn ihr euch damit anfreunden könntet, dann würde ich euch gerne eine der Ferienanlagen (Standort nach euerer Wahl) vom "Robinson Club" auch in Europa empfehlen, dort gibt es nur Soft Animation, wer möchte kann mitmachen, bei Sport und Spiel, muss aber nicht.

Die Speisen dort, angefangen vom Frühstück bis zum Abendessen, sind sehr, sehr gut und ausgesprochen Lecker.

Wenn ihr jedoch im April sogleich im Anschluss nach der Hochzeit verreisen wollt, dann solltet ihr etwas weiter weg Fliegen, damit es auch garantiert warm genug für Das Sommerfeeling mit Sonne, Strand und Wasser ist. Hierzu stelle ich euch schon mal eine Klimatabelle ein, an der ihr euch informieren könnt.

http://www.klimatabelle.de/index.htm

Mit fiele dazu mal Bali ein, dazu wurde hier schon sehr viel geschrieben (rechtes Kästchen oben, bitte den Ort eingeben und es kommen viele Antworten und Tipps). Nachteil es ist ein längerer Flug, es gehen also zwei Reisetage von euerem Urlaub (reiner Aufenthalt) ab. Man kann die Insel individuell bereisen. Es hat tolle Sehenswürdigkeiten!! Das Hotel solltet ihr nur mit Frühstück Buchen, da das Essen außerhalb der Hotels relativ preisgünstig und lecker ist.

Ebenso wäre es mit Thailand.

Auch Mauritius ist ein guter Vorschlag (Preis ?). Hier könnte ich die Strandanlage von Kuxville empfehlen.

Dann noch unser derzeitiger persönlicher Favorit; es sind die Emirate (nur 6 Std Flug) da würde ich jedoch Rash al Kheimar empfehlen, ist nicht so trubelig wie Dubai und AbuDhabi, kleiner und ruhiger und auch preisgünstiger. Hier kann ich euch die Hotels der Hilton Kette empfehlen.

Das Hilton Hotel in der City vom R al K ist preislich günstiger als die beiden Strandhotels Hilton, hat aber eine kostenfreie Shuttelbusverbindung zu der Strandanlage Hilton Beach, (Benutzung der Strandanlage mit Liege, Handtücher und Schirm, ist ebenfalls frei) was auch sehr angenehm ist. Es gibt 2 schöne Strandhotels von der Hilton Kette.

Auch in den Emiraten kann sich wer will sehr preisgünstig z.B in den Food Courts der Malls oder in kleinen Restaurants verpflegen.

Es gibt außerdem einen Shuttelbus vom Hotel nach Dubai und eine normale öffentliche Busverbindung für kleines Geld. Man kann sich dort sehr gut individuell bewegen, in Dubai und Abu Dhabi City ist Metro und Taxi fahren angenehm und sehr günstig.

Kommentar von ManiH ,

Es schreibt sich natürlich Ras al Khaimah"

Kommentar von ManiH ,

Link zu den Hotels

http://www.hilton.de/HiWayWeb/appmanager/portals/search?_nfpb=true&_pageLabe...://www.klimatabelle.de/index.htm

Kommentar von ManiH ,

Hilton City Ras al Khaimah

http://www.hilton.de/rasalkhaimah

Kommentar von Zinni ,

Ich war in der letzten Woche für drei Tage in Ras al Khaimah. War ganz nett, aber als Flitterwochenziel würde ich es nicht empfehlen.

"Das Hilton Hotel in der City ist preislich günstiger als die beiden Strandhotels Hilton, hat aber eine kostenfreie Shuttelbusverbindung zu der Strandanlage Hilton Beach, (Benutzung der Strandanlage mit Liege, Handtücher und Schirm, ist ebenfalls frei) was auch sehr angenehm ist. Es gibt 2 schöne Strandhotels von der Hilton Kette"

Es gibt nur ein Hilton am Strand, die beiden anderen sind in der Stadt (fast gegenüber). Angenehm fand ich den Transfer nicht (volle Busse) und habe ein Taxi genommen (zwei Euro). Im Strandhotel hatte dann die Suche nach einer Liege begonnen (die meisten waren natürlich bereits von den Gästen des Resorts belegt). Der Shuttlebus nach Dubai war bereits tagelang vorher ausgebucht, nichts zu machen wenn man kurzfristig mit will (Taxi ca. 40 Euro einfach).

Und es wurde ein Ziel gesucht wo es nicht von Kinder wimmelt, ca. 50 % der Gäste waren Familien mit kleinen Kindern, der Rest Senioren, jeweils die Hälfte aus Russland und die anderen aus Deutschland (was mich alles nicht störte, nur zur Info).

Kommentar von ManiH ,

Sehr schönes Strandhotel Hilton

http://www.placeshilton.com/ras-al-khaimah-resort

Kommentar von ManiH ,

Hi Zinni, so kann man sich irren, das weitere Hilton Strandhotel

http://www3.hilton.com/en/hotels/uae/hilton-al-hamra-beach-and-golf-resort-RKTAH...

Kommentar von Zinni ,

Das kannte ich nicht, also hat Hilton anscheinend zwei Strandhotels dort und zwei Stadthotels.

Zu meiner Zeit war dies nicht buchbar, vielleicht war es ausgebucht.

Kommentar von ManiH ,

Hilton hat in Ras al Kheimar

2 Stadthotels und drei Strandhotels, siehe auch die o.a Links und meinen Kommentar mit dem Waldorf Astoria

Kommentar von Zinni ,

Na ja, dein eigener Kommentar war:

"Das Hilton Hotel in der City vom R al K ist preislich günstiger als die beiden Strandhotels Hilton, hat aber eine kostenfreie Shuttelbusverbindung zu der Strandanlage Hilton Beach,"

Das Waldorf Astoria gehört wohl zum Konzern, aber mit eigenem Namen ohne den Hilton-Zusatz und hat erst am 1.10 eröffnet und ist im Moment in der "soft opening"-Phase.

Und das andere Hotel war wahrscheinlich geschlossen während meiner Buchung (es ist nie aufgetaucht, auch in Prospekten nicht), denn das Hotel wird gerade renoviert. Anscheinend hat man eingesehen dass es nichts bringt aufzulassen:

"Hotel wird gerade renoviert. Entgegen der Aussage, man wird in einem Bereich des Hotels untergebracht in dem man nichts von den Renovierungsarbeiten mitbekommt, erfolgte eine Unterbringung mitten drin."

Ich bleibe dabei egal wie viele Hilton es dort gibt: Nichts für Flitterwochen,,,

Kommentar von ManiH ,

Du magst wohl unbedingt kritisieren und gerne Recht haben?? Ob dir das wohl möglich ist bei einem nur 3tägigen Aufenthalt??

Es ist immer Alles persönliche Einstellung und Ansichtssache.

Das Hilton Resort und Spa in RAK halte ich mit ihrer Strandlage für schöne Urlaubstage (Hochzeit) sehr geeignet. Das Waldorf Astoria egal wo auch immer, ist ein herausragendes Luxushotel ob das nun für Die Flitterwochen der Fragesteller geeignet ist oder nicht, diese Entscheidung muss man den Brautleuten selbst überlassen In der derzeitigen Soft Opening Phase wäre es für die Fragesteller wohl auch erschwinglich, warum also nicht erwähnen.

Entscheiden wird das Brautpaar nach seiner Vorstellung. Wir sind hier nur nach Vorschlägen und Anregungen gefragt.

Mein Frau und ich werden evtl im Frühjahr ganz romantisch unseren Hochzeitstag dort verbringen.

In den gehobenen Hotelklassen sind meist wenige Kinder.

Bei den Vorstellungen (Ansprüchen der Fragesteller) ist es sowie schwer Vorschläge zu unterbreiten. Aber mehrere User haben hier, wie ich finde, gute Anregungen gegeben, "die man auch toleriert", selbst wenn man damit nicht konform geht.

Ich vermisse hier jedoch einen geeigneten Vorschlag bzw eine evtl. Brauchbare Anregung "von dir" zu der Frage der Verlobten!!

Kommentar von Zinni ,

Den Kinderanteil kann man in der ersten Stunde bereits erleben, da brauchte ich keine drei Tage dafür. Ich bleibe dabei (ohne zu Schreien): Da in der Fragestellung die Anforderung war: "nicht eins wo es von Kinder wimmelt" finde ich das Hilton Resort nicht geeignet und bei den beiden anderen ist die Chance sehr hoch dass ein Zeitvertreib während des Urlaubes das Beobachten von Handwerkern bei ihrer Arbeit ist (ich war in diesem Jahr zufällig in einem Hotel während einer Soft Opening Phase, eigentlich nur sehr eingeschränkt zum Empfehlen).

Im Gegensatz zu anderen (du bist jetzt nicht gemeint) antworte ich nur auf Beiträge wo ich mich auskenne, und Flitterwochen mit all incl. sind jetzt nicht gerade mein Spezialgebiet.

Kommentar von ManiH ,

Ok,

aber schade, dass du dich mit Flitterwochen nicht oder noch nicht auskennst. ;-)

Kommentar von Zinni ,

Na ja wie hat mal ein Bekannter von mir gesagt: "Ich war 30 Jahre glücklich in meinem Leben und dann habe ich geheiratet" :-)

Ob das jetzt mit an den Flitterwochen lag weiß ich nicht ;-)

Kommentar von Zinni ,

Da war ich drin (Hilton Doubletree) , das ist wirklich kein Strand-Hotel sondern in der Stadt (und nicht unbedingt zum Empfehlen).

Kommentar von ManiH ,

Hatte ich nur der Vollständigkeithalber als Stadthotel erwähnt, jedoch nicht empfohlen, da ich es nicht aus persönlicher Inaugenscheinnahme kenne.

Kommentar von ManiH ,

Lb. Zinni, es gibt sogar noch ein weiteres Hilton Strandhotel der Luxusklasse, das ist vom Allerfeinsten, was ich jedoch wegen dem o.a Budget nicht erwähnt hatte.

lb Brautleute schaut es euch einfach mal an, man gönnt sich für die Flitterwochen, die möglichst unvergesslich werden/ oder sein sollen, vielleicht doch etwas mehr. Es handelt sich hier um das neue Waldorf Astoria in Ras al Kheimar.

hier der Link

http://www.ewtc.de/Arabische-Halbinsel/Ras-Al-Khaimah/Hotel/Waldorf-Astoria-Ras-...

Im übrigen, aus unserer Erfahrung, hat das mit den Shuttelbussen zum Strand immer sehr gut funktioniert. Es empfiehlt sich aber schon mit dem/ den ersten Bussen am Morgen zu fahren oder eben mit dem Taxis fahren, wenn man es sagen wir mal, bequemer mag, zumal die Fahrt mehr als günstig ist.

Für Fahrten nach Dubai gibt es den Shuttelbus vom Hotel. Aber es gibt auch wer mag Sammeltaxen (günstiger/möchte ich aber nicht unbedingt empfehlen). Empfehlen kann ich aber die öffentlichen Busse. Meist relativ neu, sehr sauber und bequem und sehr sehr günstig. Nutzen wir sehr gerne, es werden auch nicht mehr Menschen im Bus befördert als es Sitzplätze hat. Link im Kommentar

in Dubai selbst kann man dann eine sehr günstige Tageskarte für die blitzsaubere Metro nutzen, damit fährt man hin und her, vor und zurück, hat einen guten anderen Blick auf die Stadt, als wenn man eine Taxe nutzt. Die Taxen sind auch sehr günstig, in den Stoßzeiten kann man aber auch schon mal im Stau stehen.

Kommentar von Zinni ,

Alles ganz schön was du schreibst und in der Tat hatte ich das eine Hilton nicht im Focus das wahrscheinlich ausgebucht war zu meiner Zeit (und auch nicht per Transfer bedient wird und in dem offiziellen Prospekt der Stadt nicht erwähnt wird den ich Freunden von mir mitgebracht hatte).

Für einen Flitterwochen-Urlaub finde ich trotzdem alle Hilton Hotels dort die ich kenne (drei) nur sehr sehr eingeschränkt zu empfehlen, zumindest schon mal wegen dem Kinderanteil der vorgegeben wurde und dort weitaus höher ist als gewünscht.

Antwort
von Nightwish80, 17

Hallo,

ist das Budget pro Person oder für euch beide Eine Freundin von mir war ind den Flitterwochen in der Dom rep. und war sehr begeistert.

Wenn das budget pro Person ist würde ich sowas wie Hawaii, seychellen doer Malediven aus suchen. Lasst euch auch mal in einem Reisebüro beraten...

Viel spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community