Frage von Barney218, 41

Flieger wegen Krankheit vor Weiterflig verlasse?

Hallo. Sitze eben in NY am Flughafen mit Fieber und Grippe. Habe ein Fligticket über Düsseldorf mit 10 Stunden Aufenthalt und dann Weiterflug nach Stockholm. Diesen kann ich definitiv nicht antreten. Habe schon zu hAuse angerufen, dass ich abgeholt werde und auch das Hotel in Stockholm habe ich storniert. Problem: die Dame am Schalter von Airberlin wollte mein Gepäck nicht nur bis Düsseldorf Einchecken, da es Billigticket sei.... HILFE!!! Ich werd auf keinen Fall in meinem Zustand weiterfliegen....

Antwort
von suisso, 9

Dein Gepäck wird in Düsseldorf definitiv ausgeladen werden, spätestens nämlich wenn du nicht an Board bist für den Flug nach Stockholm. Es fliegt kein Gepäck mit ohne dass der Besitzer mit an Board ist. 

Antwort
von Roetli, 27

Da kann Dir hier aus dem Forum leider nicht geholfen werden. Ich würde aber Kontakt mit Air Berlin direkt aufnehmen und dort die Situation schildern. Wegen des 'Billig-Tickets' wirst Du zwar die Strecke nach Stockholm nicht ersetzt bekommen, das Gepäck nur bis Düsseldorf einzuchecken würde indes keinen Nachteil für AB bedeuten.

Wenn es Dir zeitmäßig noch hilft, hier die Hotline von Air Berlin

0049 180 6334334

oder

service-center@airberlin.com

Wenn dort garnichts geht, dann würde ich in Düsseldorf gleich nach der Landung zum Service-Schalter der Airline gehen, Deinen Zustand anzeigen und bitten, Dein Gepäck aus dem Transport zu nehmen. Bei 10 Stunden Aufenthalt sollte das möglich sein.

Antwort
von heima, 22

1. AirBerlin kontaktieren

2. Amtsarzt konsultieren

3. Deine Reiseversicherungen anrufen.

Kommentar von Roetli ,

Was für ein 'Amtsarzt' soll das am Flughafen in NY sein? Im übrigen kümmern sich Reiseversicherungen in aller Regel nicht um vorzeitig zu entladenes Gepäck...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community